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Suche V 50 Teile...Sitzbank...


supernopi

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meine kürzlich gekaufte Rundlenker Vespa noch ein paar Teile zur Restauration.

Ich möchte die Vespa möglichst Original halten und gern auch mit Patina.

V5A1T26xxxx Baujahr 1969

Den Rahmen habe ich mittlerweile grob von 3 Lackschichten befreit....

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine passende Sitzbank gern mit Patina für einen günstigen Kurs.

Das grüne Projekt ist nun abgeschlossen.

Jetzt suche ich für eine 1te Serie eine gut erhaltene Sitzbank und eine Gabel/Schwinge mit Aufnahme für die geschlossene Felge.

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Ja ich denke auch das die Gabel nicht passend für dein Modell ist, ist eine bremstrommel  von der Spezial oder auch die komplette Gabel von der Spezial .

Wennst auf klassische 4 Loch Felge umrüsten willst musst du die Achse vorne gegen eine Achse mit 4 Loch Flansch austauschen , 4 Loch bremstrommel, 4 Loch Felge. Würde auch vor Einbau der Gabel überprüfen ob das Lenkradschloss in die Nut des Gabelrohrs passt . Die Nut ist meistens anders angebracht ggf. ändern . Sonst ist die Gabel und Schwinge gleich geblieben.

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Habe mal ein paar neue Bilder eingestellt, der Motor hat eine offene Felge drauf. Aber eine 4 Loch...

Keine Ahnung ob das Original war.

Eventuell kann mir ja auch jemand sagen was da aufgrund der Löcher hinten für ein Rücklicht drauf war.

 

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Das ganze sieht nach einer Italien Version aus, zumindest deuten 9" offene Felge und ein fehlendes Typenschild darauf hin.

Sind am Rahmentunnel löcher für das Typenschild? das würde das noch mehr eingrenzen.

Wahrscheinlich dann ohne Papiere, bzw italy papiere, was effektiv das gleiche wie ohne ist ;-)

 

Beim Rücklicht deutet das loch unter den kabeln darauf hin das entweder das kleine Italy, oder das Antik verbaut war. Tippe aber eher auf das Italy.

 

Die 4 weiteren Löcher drum rum… hmm Italienisches Gebastel?

 

Ich gehe davon aus das die Kiste im original auf 9" offen stand... dann halt gebastel bzw mal die gabel getauscht

 

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also die bremsankerplatte passt auch auf geschlossene Felge, da Du hinten die italo offenen 9 zoll Trommel drauf hast brauchst Du nur die Achsaufnahmen uns trommel für die geschlossenen Felgen

 

47mm ist ein 75er Satz un der passt wenn das kein umgetüdelter erstserienmotor ist und danach sieht es nicht aus

 

6volt Kontaktzündung würde ich gar nicht erst anfangen und direkt 12v ele verbauen

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Danke schonmal für die Hilfe bis hierher.

Jetzt hatte ich natürlich schon einen neuen Kabelbaum für die 6 Volt eingezogen.

Werde mir dann wohl jetzt einen neuen 12 Volt Kabelbaum besorgen und einen etwas stärkeren Motor zu verbauen.

Suche aus diesem Grunde einen am liebsten kompletten Motor mit etwas mehr Kubik auch gern zum revidieren.

oder auch...

Ich werde wohl alles auf 12 Volt umrüsten.

ein komplettes Set für meinen Motor. Irgendwas mit 102ccm oder ähnliches...

Zylinder, Kolben, Zündung komplett, Kurbelwelle, Vergaser usw....

Gehäuse hab ich noch liegen.

Das alles am liebsten gebraucht.

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die gesuchten Motorteile usw. hab ich mittlerweile alle beisammen.

Eventuell kann mir jemand sagen wie sich diese Zündung hier nennt...war auf einer PK 50 ohne Blinker drauf.

Auf diesem Motor war auch ein 130er Polini den ich auch wieder montieren möchte. Verbaut war hier eine Zylinderkopf Dichtung??

Als Übersetzung hab ich mir jetzt eine 2.56 besorgt.

Verbaut war allerdings eine 69/15

Als Kurbelwelle hab ich mir eine Mazuchelli mit 51mm Hub, spitzer/dünner Konus passend zum Polrad besorgt. Verbaut war hier eine, denke ich, normale mit der 4261 S Bezeichnung drauf.

Der Vergaser war allerdings als Membran angesaugt verbaut.

Hoffe das passt alles zusammen.

 

 

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  • 3 Monate später...

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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