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Polrad / Schwungrad für PK/S VMX5M gesucht


Manolo-68

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

sieht nach M12 aus, wäre dann dicker Konus, einfach mal Gewinde Durchmesser nachmessen!

Also ich brauche für 4 SPULEN 19MM KONUS MIT ZÄHNEN AUSSEN WEGEN E-STARTER

 

WER SO EINS HAT;  BITTE MELDEN

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vor 40 Minuten hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

Also ich brauche für 4 SPULEN 19MM KONUS MIT ZÄHNEN AUSSEN WEGEN E-STARTER

 

WER SO EINS HAT;  BITTE MELDEN

 

mh da ist irgendwo der wurm drin...

 

1. Auf deinem Bild ist eine 5-Spulen Zündgrundplatte

2. Sieht deine Kurbelwelle nach großem Konus aus (mess mal das Gewinde, wenn 12mm dann großer Konus)

3. Gibt es meines Wissens keine Lüfterräder, kleiner konus mit Elestart Kranz. UND 4 SPULEN

 

Meiner Meinung nach benötigst du (nach deinem Foto Oben) folgendes Lüfterrad:

 

Großer Konus 

5-Spulen

Elestartkranz

$_35.JPG

(Bild bei google ausgeliehen)

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vor 8 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

doch die gibt es, sind aber relativ selten.

 

 

Sorry sowas habe ich selber daheim von den PK80 und 125 S Elestart Modellen, Aber ich meine die 4 Spuligen Lüfterräder kleiner Konus und elestart (hab ich oben verbessert )

vor 6 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

oder ebend ein 19er nehmen und nen Zahnkranz aufschrumpfen wenns unbedingt sein muss

 

Geht beim 19mm mit 4-Spulen auch nicht, dass hat den Bund garnicht..

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Am ‎04‎.‎03‎.‎2020 um 12:34 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

mh da ist irgendwo der wurm drin...

 

1. Auf deinem Bild ist eine 5-Spulen Zündgrundplatte

2. Sieht deine Kurbelwelle nach großem Konus aus (mess mal das Gewinde, wenn 12mm dann großer Konus)

3. Gibt es meines Wissens keine Lüfterräder, kleiner konus mit Elestart Kranz. UND 4 SPULEN

 

Meiner Meinung nach benötigst du (nach deinem Foto Oben) folgendes Lüfterrad:

 

Großer Konus 

5-Spulen

Elestartkranz

$_35.JPG

(Bild bei google ausgeliehen)

Moin moin, ich habe genau dieses Schwungrad wie auf dem Foto zu sehen von einem PK 50 XL 1 Motor abgebaut und auf den VMX5M Motor zu machen, wenn ich dieses o.g. Schwungrad auf den VMX5M Motor mache, schleift es am Motorgehäuse. Die Mutter passt sowohl auf der PK50 XL1 Welle wie auch auf der VMX5M Welle. 

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Dann ist es das richtige Polrad, warum es schleift hat einen anderen Grund. Es muss passen...

 

Schau mal ob es evtl an den Schraubenköpfen der Zündgrundplatte schleift oder ob es an der zündgrundplatte an sich schleift...

 

Am besten einfach mal das Lüfterrad ohne Zündgrundplatte verbauen und schauen ob und wenn ja wo es am Gehäuse schleift.

 

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  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2020 um 10:17 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Dann ist es das richtige Polrad, warum es schleift hat einen anderen Grund. Es muss passen...

 

Schau mal ob es evtl an den Schraubenköpfen der Zündgrundplatte schleift oder ob es an der zündgrundplatte an sich schleift...

 

Am besten einfach mal das Lüfterrad ohne Zündgrundplatte verbauen und schauen ob und wenn ja wo es am Gehäuse schleift.

 

Ich hab nochmal gemessen ...

 

Aber wie bekomme ich raus warum das Polrad schleift?

Mittlerweile weiß ich, dass das Rad was drauf ist ein HP 4 mit 19 mm ist, damit läuft der Motor überhaupt nicht...

20200320_183741.jpg

20200320_190042.jpg

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Die 19 hp lüfterrader sind alle Nachbau bei denen des öfteren die Magnete brechen, diese können dann schleifen und der Zündfunke bleibt aus.

Würde generell davon abraten. Falls noch Bedarf hätte ich ein PK 50 s original lüfterrad mit 19 Konus und ele. Start Kranz ohne Mängel.

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vor 5 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Die 19 hp lüfterrader sind alle Nachbau bei denen des öfteren die Magnete brechen, diese können dann schleifen und der Zündfunke bleibt aus.

Würde generell davon abraten. Falls noch Bedarf hätte ich ein PK 50 s original lüfterrad mit 19 Konus und ele. Start Kranz ohne Mängel.


mh Udo aber er hat doch eine 20er Welle oder?

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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