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75ccm Mallossi


Empfohlene Beiträge

meinen 75er Malle habe ich vor 10 Jahren gekauft,

oder ist es länger her ?

Ähnlich wie DR Formula oder PM Racing,

also nur sinnvoll mit 19 oder 20er Gaser, 3,00 Primär, dann Topspeed 80-85

Auf nem 16er Gaser ist es Blödsinn so was zu fahren, da reicht auch n normaler DR oder Polini, Klemmgefahr durch zu wenig Kraftstoffkühlung natürlich nicht ausgeschlossen.

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  • 1 Jahr später...

*Altes-Topic-hervorkram*

Ich hab nen 75er Malossi, der schaut aber anders aus als der auf dem Bild. Würde mal sagen, dass ich ein altes hab, da ich ihn von ner alten Pk aus Italien abgeschraubt habe.

Weis einer, wie die gehen? Hab vor ihn auf einen alten 3-Gangblock zu bauen, weil die schon ne 3,72er Primär ab Werk haben. Das ganze soll dann mit nem 19er Gaser und beim Auspuff überlege ich noch zwischen original, Sito-Banane und irgendeinem Spochtauspuff aus der 50-60 ? Kategorie (davon hab ich hier einige liegen).

Taucht das was? Ich hatte mal nen 3-Gangblock mit 75er DR 19er Gaser und Polini links bestückt. Die war bis zu 80 Klamotten schnell. Das erwarte ich mindestens von diesem Malossi.

Weis einer, ob sich meine Erwartungen bestätigen werden, oder sollte ich doch lieber wieder ne 75er DR verbauen (hab ich auch noch rumliegen).

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    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
    • Gute Fahrt. Schöne Bilder. Drücke Dir die Daumen, dass es trocken bleibt. LG
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