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Tolle Tuning Teile für Vespa Large- und Smallframe


#955

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Weil jetzt schon ein paar Leute nachgefragt haben  der Rotor den ich im Angebot hab, ist für einen 20mm Kurbelwellen Konus und die Keilnut ist für eine Smallframe Kurbelwelle. Habe es in der Produktbeschreibung  jetzt auch nachgetragen.

 

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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 + PARMAKIT Challenger 130 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + NJ1005 Rollenlager
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Polini Boxen für PX 125 und PX 200 sind wieder eingetroffen und in ausreichender Menge verfügbar.

Weil es jetzt schon ein paar mal Thema war, die Polini Box ist prinzipiell für die PX gemacht worden.

Eine wirklich einfache, günstige und hervorragend funktionierende Lösung für Sprint und Rally Chassis ist der Hauptständerversatz von MRP ==> 

https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-6T-VBB-Super

 

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  • 3 Wochen später...

Hab gestern ganz unverhofft einen Malossi MHR 210 (3116349) ür Kurbelwellen mit 57mm Hub reingekommen.

Finde das der 57er auch sehr gut mit einer 60mm Kurbelwelle passt, weil man einfach besser mit den Steuerzeiten spielen kann. Preis==》€400 zuzügl. Versand.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 (€380)+ MHR 221 (€400)+ POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 (€119)+ PARMAKIT Challenger 130 + Stator f. VESPATRONIC & FLYTECH (€30) + NJ1005 Rollenlager (€30)

Poliniboxen, Malossi Sport Zylinder sowie zwei Malossi MHR Zylinder sind wieder verfügbar. Außerdem hab ich für Polini Fans zwei Stück vom 221er Polini Alu (€400) für 60mm Kurbelwelle, einen PV/ET3 Kupplungsdeckel (€110) und den Polini Air Box (€50) Vergaserwannendeckel zu vergeben. Und einen Malossi MHR mit 57mm Hub und klassischem Auslassstutzen hätte ich auch noch da.

Bearbeitet von #955
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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 (€370)+ MHR 221 (€390)+ POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 (€115)+ PARMAKIT Challenger 130 (€290) + Stator f. VESPATRONIC & FLYTECH (€30) + NJ1005 Rollenlager (€30)
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 (€370)+ MHR 221 (€390)+ POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 (€115)+ PARMAKIT Challenger 130 (€290) + Stator f. VESPATRONIC & FLYTECH (€35) + NJ1005 Rollenlager (€30)
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 (€380)+ MHR 221 (€400)+ POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 (€115)+ PARMAKIT Challenger 130 (€290) + Stator f. VESPATRONIC & FLYTECH (€35) + NJ1005 Rollenlager (€30)
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 (€380)+ MHR 221 (€400)+ POLINI Box f. PX 200 & PX 80-125-150 (€119)+ PARMAKIT Challenger 130 (€290) + Stator f. VESPATRONIC & FLYTECH (€35) + NJ1005 Rollenlager (€30)
  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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