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Unterschied Zwischen GSF Kopf, SCK Kopf und SIP Ko


bremerPX

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Hi. Was sind eigendlich die genauen Unterschiede zwischen den oben genannten Köpfen. Warum wird der GSF Kopf immer so gelobt und die anderen eher nicht so.

Was für Vorteile bietet der SCK Zentralkopf?

Sind die Unterschiede vorallem in der Brennraumvorm oder beim Volumen?

Danke schonmal!

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würde mal generell sagen, daß der GSF Kopf mit Köpfchen und Liebe gemacht ist.

Außerdem gibts den für schmales Geld.

BEIM GSF Kopf sind die Parameter (QK, Verdichtung) halt bekannt und man weis, was man kriegt.

Bei welchem Shop hast Du Einfluß auf den Kopf bei DEINEM Kolbenrück/überstand?? :-D

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unteranderem auf ein Zentralkopf vom sck.

gerade die Köpfe mit zentraler Kerze sollen nicht so der Bringer sein, sind aber aufgrund der leichteren Spannbarkeit in der drehbank leichter (billiger) zu bearbeiten.

GSF Kopf ist von der Auslegung her natürlich auch ein Kompromiß, da er ja auf allen Motorkonzepten gut funzen soll. Aber der beste Kompromis, wie ich finde.

Wird schon nen Grund geben, warum der Eigner den Zentralkopf übers ebay verhöckert...

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Die GaySF Köppe sind Hammerteile! Die gehen wie sau und sind super gayfertigt! Ich hatte mit einem Malossikopf immer Probleme auf meinem Polossi und mit dem GaSF Kopp hab ich bei höherer Verdichtung überhaupt kein Problem!

Gruß, Ralf

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GSF Kopf ist die individuelle Spezialanfertigung genau für deinen Motor.

Da bekommst du genau, was du haben willst, 1A Präzisionsarbeit  für billig Geld.

GROßES LOB an die ENTWICKLER, immer wieder.

...kann mich nur anschließen!

Sauber gearbeitet, kein Klingeln, passt gut!

Grüße,

seb

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der "gsf" kopf ist kein wunderkopf. wer also einen guten kopf hat, muss sich keinen GSF kopf besorgen. der roller geht damit sicher nicht besser.

ich denke, dass ein zentraler mit gleichen eckdaten (verdichtung, spalte etc.) auch in etwa die gleiche leistung bringt.

leider gibt es sehr viele unterschiedliche zentrale ohne genaue angabe von eckdaten.

der einzige, der köpfe mit genauen angaben und vernünftiger verdichtung liefert ist worb5.

die shops lassen die köpfe auf normalen drehmaschinen ausdrehen (sehen zumindest so aus) und hier hat der zentrale vorteile bei der bearbeitung, weil der brennraum leichter erweiterbar ist.

um kein risiko mit kunden zu haben, ist die verdichtung hier relativ niedrig.

gemessen wurden von einigen 8.5-9.5:1.

durch die niedrige verdichtung drehen die vermutlich auch höher, aber sind dadurch kraftloser.

der GSF kopf wird ja auf einer CNC maschine bearbeitet kpl. bearbeitet.

durch die vorher im cad ermittelten werte stimmt nach der bearbeitung auch das volumen recht genau.

wer schon mal einen kopf genau auf einer normalen drehmaschine ausgedreht hat und den kopf dauernd abbauen musste um den brennraum auszulitern wird festgestellt haben, dass dies sehr zeitaufwendig und umständlich ist.

irgendwelche pauschalangaben werden auch hier nicht funzen, weil die köpfe doch etwas bearbeitungstoleranzen haben.

PS: meine persönliche meinung zu dem thema

Bearbeitet von gravedigger
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WEnn die Köpfe von den Shops so gering verdichtet sind müsste sich das ja besonders beim Polini positiv auf die Haltbarkeit auswirken, oder?

Kann man den Polini mit dem GSF Kopf dann auch ohne Kopfdichtung fahren?

- haltbar aber (zu) kraftlos, wie der Harald schon sagte.

- JA!!

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    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
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