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Giullari Spa Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Smallframe Sitzbank, gängiges Zubehör der 80/90er Jahre... oft schwarz oder weiss... aber auch mal selten andere Farben... rot, blau...

 

Das mit dem Schloss habe ich noch nie gesehen, sieht nachträglich rangefrickelt aus. Halteriemen gibt es mal, mal bzw meist auch ohne. Eher was für Monobetrieb

 

fraglich ob man sie nochmal sauber bekommt... Bezug ansich sieht ja noch OK aus bis auf das Loch vorne.

 

Muss man mögen und für eine Ratte würde ich jetzt 30€ tippen

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Verfärbung ist das Eine, kann man drüber hinwegsehen wenn man unbedingt so eine Bank haben will.

ABER Risse und Löcher zT in der Sitzfläche, da brauchts einen neuen Bezug und das kostet entweder einigen an Zeit oder einen (teuren) Sattler.

Btw bei alten Spa Bänken ist meist auch der Schaumstoff hinüber.

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Ich hab' vor 10 Jahren schon 120,-€ für eine Corsa in weiß bezahlt, aber in sehr gutem Zustand.

In dem gezeigten Zustand würde ich auch eher max. um 40-50,-€ sehen. Die beste Preisfindemaschine ist das Auktionshaus mit 1,-€ Startgebot. ;-)

 

Übrigens scheint es mir so zu sein, dass es die "Spa" öfter (oder immer?) mit Schloss gab, die "Corsa" habe ich allerdings noch nie mit Schloss gesehen.

Ich vermute, das ist auch der Unterschied zwischen Corsa und Spa, denn baulich sind das die gleichen Bänke, auch vom Scharnier her.

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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