Zum Inhalt springen

Ja...ich bin fremdgegangen...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Diesen Sonntag hat mich mein kleiner Bruder, der wegen einer gedrosselten 600er Ducati Monster sein Rollerprojekt an mich verkauft hat, zum Tag der offenen Tür bei seinem Ducati-Händler mitgeschleppt...Er ist mit seiner Duc gefahren und ich mit meiner T4. Die ganzen Biker haben erstmal doof geguckt, dass mein Roller mehr Lärm macht, als alle ihre Moppeds zusammen...aber das ist ein anderes Thema.

Also...auf jeden Fall hab ich mich dann dazu überreden lassen, zuerst eine 748 (98PS) und dann eine 998 (130 PS! ) probezufahren...ja ok...die Neugier war schon gross...zumal das stärkste was ich je gefahren bin, eine KTM LC4 war...

ich sag nur BRUTAL! Ich bin das erste mal in meinem Leben 230 auf zwei Rädern gefahren...und das ganz locker...in ein paar Sekunden...ein krasses Erlebnis.

Aber worauf ich eigentlich hinauswill...

Nach einer halben Stunde mit 130 PS unterm Arsch, hab ich mich dann mit meiner megageilsuperassogetunten T4 auf den Heimweg gemacht....HEUL...KRISE.... :(

Ich kam mir vor wie auf einer gedrosselten 50er, die einen Haufen Lärm macht.....kein Scherz...!!!

das war so ein komisches Gefühl...

Ich muss unbedingt noch irgendwie 100 PS mehr aus der T4 rauskitzeln... ;)

naja...egal...das wollt ich euch nur mal erzählen...

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andre!

Das ist doch auch nicht das Wahre! Ich bin bis letztes Jahr auch 5 Jahre untreu gewesen. Davon stand das Motorrad fast zwei Jahre ungenutzt in der Garage. Außerdem konnte ich als Hobbyheimwerker da auch nicht viel selbst machen. Bei 16 Ventilen hört bei mir der Spaß auf. Jetzt mir dem Roller bin ich wieder voll Herr der Lage! Da hatte ich zumindest schon alle Teile mal in der Hand.

Im Rückblick muß ich sagen: ging schon super ab, die kleine Gesha! Aber mehr Charm hat die kleine Itakerbraut mit dem ausladenden Hintern!  :D

Und mit 100 durch die Gegend zu tuckern find ich irgendwie angenehmer als mit 200 über die Bahn zu düsen. Hab da auf der Autobahn schon einige unangenehme Erfahrungen gemacht. Und Autofahrer ziehen ja so gerne ohne tzu blinken rüber.... Ärsche!!!!!  :-D

Also nicht grämen, für mich gehört es einfach dazu langsamer zu sein, daß gehört zum Spaß!!! :-(

Grüße, M.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar...

hab doch auch nie gemeint, dass sowas das Wahre ist....

meine Vespa geb ich niemals her!

Mir gehts hier ja auch nicht um "Vespa oder Mopped", sondern ich wollt nur berichten, wie schnell ein "über 20 PS Monster-Roller" vom Gefühl her leistungsmässig zu einem kaputten 50er Mofa mutieren kann...

das war schon irgendwie krass, das Gefühl...

das motiviert aber zum Weitertunen! :-D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab was zu beichten: will mir gerade - eigentlich will ich das schon lange - eine Monster S4 kaufen (101 PS) .... mach mir aber ernsthaft Sorgen ob ich mich dann noch um meine Lammy's kümmern werde. Hat das jemand von Euch geschafft ein geiles Bike zu fahren und den / die Roller nicht zu vernachlässigen??

:(  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

@ lummy:

hab´s geschafft weil Roller einfach doch geiler ist, meine RS 250 bin ich im letzten Jahr vielleicht 4-5 mal gefahren, den/die Roller ziemlich jeden Tag.

Ende vom Lied, Motorrad letzte Woche wieder verkauft. Hab jetzt auch wieder mehr Platz in der Garage, vielleicht kommt jetzt doch noch die V 50.

Bis dann

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Motorraddeppen gehn' doch gar nicht. Schaut Euch die mal an, 70% der Moppet-Heinis tragen ne Bratwurst unter der Nase oder haben ne Nackenpeitsche. - Da lob ich mir doch Rollerfahrer. Allein von dem Standpunkt kommt ein "Moppet" für mich nicht in Frage.

we are the Mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: ...eher nicht...aber ich verhandle auch mit einem Pensionisten gerade um eine SX200 (saubillig! ) und dann wird vielleicht meine LI150 S2 doch nicht renoviert sondern verkauft...2 Lammis braucht der Mensch zum glücklich(er) sein!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, ich hab auch noch nie einen schwul aussehenden Classic-Schaltrollerfahrer gesehen, bei Moppedfahrern ist das wiederum ganz anders...

(Bevor mir die Worte im Mund umgedreht werden, ich hab keinen Vorurteile sexuellandersorientierten Menschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir später auch gerne noch ein Motorrad zu legen. Ich würde dieses dann zum heizen nehmen. Ich denke da kann man sich drüber streiten.

Naja Roller ist einfach Kult! Ausserdem mit nem Motorrad würde man niemlas so auffallen!!!

Achja, und wenn schon Motorrad dann auch eine reinrassige Duc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal wo weit weg was will, dann ist das auf dem Roller auf die Dauer auch ein wenig zu kultig. Ich bin im Sommer immer in halb Europa unterwegs (Student halt), und dafür habe ich auch eine Geliebte (Morini), die den Rest des Jahres aber immer neidisch gucken muß, wenn die Vespa den Alltag hat.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: Du kannst wieder absolut  beruhigt schlafen: Hab seit zwei Jahren eine Africa Twin, zum Urlaubfahren, zum schnell mal am Sonntag um die Kurve wetzen,...

Im ersten Jahr bin ich 10000km gefahren, da war die Vespa aber noch nicht fertig. Letztes Jahr bin ich nur mehr 4000km gefahren und auf Urlaub zum Vespatreffen in die Schweiz bin ich mit meiner originalen 125er (!) gefahren. Und es werden immer mehr Vespa-km, obwohl ich 2 Vespen hab. Die Maschin' wollt ich endlich nach 9 Jahren Vespagurken einmal haben, das Gefühl erleben. Ich mein das Motorradfahren ist super, aber die Vespa kannst du einfach nicht mit einer Maschine vergleichen oder gar ersetzen!

Mir würd echt was abgehen, wenn ich keine Vespa mehr hätt'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ja ich gesteh ich fahr auch Motorrad und es gefällt mir.Ich hab das Glück als Mechaniker immer die Vorführmaschine fahren zu können. Alles Italiener (Husquarna, Guzzi; MV Agusta,Cagiva)

Macht schon Laune sich mal auszutoben.

Automatikrollerfrisieren macht auch Laune wenn man sieht was man aus 65ccm rausholen kann(aber ehrlich gesagt auf die Dauer langweilig)

Trotzdem gibt es nicht besseres als mit meiner Px oder Lammy rumzuheizen und auf Treffen zu fahren.

Meine Devise: FAHRDRAMATIK STATT AERODYNAMIK

 :p

Gruß NOBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Auto, drei Roller und eine BMW,

kurz gesagt: verkaufen würde ich nur das Motorrad.

Die BMW ist das rationale Gegengewicht- und leider auch das langweilige (liegt das an der Marke?) nachdem ich seit 92' ca. 50TKM   auf ihr 'runtergerissen habe, steht sie seit knapp einem Jahr angemeldet in der Garage...

Wenn ich die Vespen sehe finde ich dagegen sofort mein "OMMM", egal was mir durch den Kopf geht- die Vespas sind meine Katharsis. Im Ernst- deshalb treffen wir uns alle auch ihr und fröhnen dieser für Außenstehende (außer meiner Liebsten-thank god) irrationalen Leidenschaft.

MAnchmal ist es einfach schöner, nicht möglichst schnell von A nach B zu kommen...

In diesem Sinne

Enjoy tranquility

TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information