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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ganz kurz zu Vorgeschichte: Ich habe mit meinem Sohn (15) gemeinsam ein PK 50 xl2 (Bj 91 Schalter nur E-Start) erworben und bauen Sie gerade neu auf.

 

Jetzt zu meinen kleinen Problem: Nach dem wir fast fertig sind mit dem neu Aufbau will der Anlasser nicht über den Schalter, sondern nur mit einigen Tricks anlaufen. ( Direkt an Schluss oder Überbrücken des Relais), wir haben dann "etwas" geforscht und herausgefunden das wir ein Masse Problem am Kontaktschalter der Kupplung haben. D.h. wenn ich einfach nur ein Kabel vom Gehäuse oder Lenker ( z.b. der Spiegelbefestigung) an das Gehäuse des Kontaktschalters beim Kupplungshebel anlege ist die korrekt Funktion gegen. D.h. Anlasser geht nur bei gezogener Kupplung.

Daher meine kleine Frage:

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

Hat einer von euch eine Idee? Suchen im Forum haben mit bis jetzt noch keine Hinweise auf den Fehler gegeben.

 

danke euch lg Martin

Geschrieben
vor 2 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Echte Kerle kicken

wie?

vor 3 Stunden hat MBI folgendes von sich gegeben:

(Bj 91 Schalter nur E-Start)...

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Echte Kerle kicken

Ich kann leider nicht weiterhelfen, weil ich so einen Roller noch nicht in den Händen hatte, aber ich finde des völlig daneben, einem Neumitglied hier im Forum gleich erst mal eine blöde Antwort zu geben.

Bei dem übersteigerten Männlichkeitswahn ist zu befürchten, daß irgendetwas nicht ausreichend groß vorhanden ist.

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

tja es wäre schön wenn jeder jugendliche sich sein Wünsche alle auf anhieb erfüllen könnte, Manche müsse oder sollen aber sich es auch hart erarbeiten und können so nicht mit dem Idealen starten. Mal sehen wo es ihn hinführt und schaden kann es nur wenig. Auf der Suche nach einen für einen Schüler finanzierbaren Motor mit Kick-Starter ist er schon. Was will man mehr... achso Masse am Lenkerrohr im Augenblick ;-)

 

Lg Martin

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.12.2019 um 15:39 hat MBI folgendes von sich gegeben:

 

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

 

 

Hallo Zusammen, ich hatte aus versehen den Beitrag zunächst im falschen Bereich eingestellt und dort den entscheidenen Hinweis erhalten. Durch einbau der Züge und hier besonders den Schaltdraht, war die Masse für den Anlasser gegeben.

 

lg martin 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat MBI folgendes von sich gegeben:

ich hatte aus versehen den Beitrag zunächst im falschen Bereich eingestellt

 

Fragen dieser Natur und Größenordnung gehören dort rein ;-):

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Fragen dieser Natur und Größenordnung gehören dort rein ;-):

 

 

Dorthin hatte ich schon @MBI seinen Beitrag,den er fälschlicherweise im LF Bereich gepostet hatte,verschieben lassen,

und die Frage dort auch schon letzte Woche beantwortet.

Ich denke er weiß nun Bescheid bei kurzen Fragen...  :cheers:

 

 

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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