Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe in den letzten Tagen einen (weiteren) Online-Getrieberechner angefangen:

 

          https://www.getriebesalat.de/

 

Geplant sind für jeweils Smallframe, Largeframe und Wideframe Primärübersetzungen und Getriebe aufzunehmen.

 

Momentan geht es mir darum, ob der aktuelle Datenbestand (viel aus dem Wiki und tagelangem Querlesen im GSF und Webshops sowie Googeln) fehlerfrei ist.

 

Hintergrund: Seit vielen Postings hier ("23/68 geht definitiv nicht!!!") hat sich ja dank DRT & Co viel getan. Ich hoffe zwar, alle Kombis erwischt zu haben, aber wer weiß...

 

Also, wenn Ihr ein wenig Zeit habt, und kurz mal durchklicken wollt: Durchlesen, Fehler melden.

 

auch Feature-Vorschläge bitte hier.

 

Kurzanleitung

 

Seite öffnen, https://www.getriebesalat.de/

Konfiguration setzen (oder auch nicht): https://www.getriebesalat.de/config

 

Dann los:

 

z.B. Primär der T5 wählen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1

 

Dazu das Getriebe der T5 (#126) wählen, dann Tabelle oder Grafik in den rechten spalten:

 

https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/126
https://www.getriebesalat.de/tabelle/lf/1/126

 

Ergebnis mit den gewählten Einstellungen (auch den Reifen). Man sieht z.B. wie sich ein 3.50-8" auf einem T5-Motor verhält.

 

logo.thumb.png.b22f90fa18e8744e16b5c84c76531cdf.png

 

Letzte Änderungen

 

13.11.2019

 

* Dieses Topic aufgeräumt

 

* Benutzer-konfigurierbare Reifen und Drehzahlen/-Bereiche: https://www.getriebesalat.de/config

 

* Ansicht der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/show

 

* Löschen der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/end

 

* Details zur Datennutzung ergänzt: https://www.getriebesalat.de/impressum

 

* Details zu Genauigkeiten und Quellen ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe 

 

* Auf den Fehlerseiten ist (anonymes) melden möglich: Fehlerseite -> Unten, "Melden"


18.11.2019

 

* Benutzer-Konfiguration ändern/zurücksetzen: https://www.getriebesalat.de/config

- Reifen-Auswahl (Auch mehrere)
- Einstellbare Drehzahl "von"
- Einstellbare Drehzahl "bis"
- Einstellbarer Schaltpunkt bei X
- Einstellbarer Marker bei Y (z.B. für das maximale Drehmoment)
- Die Einstellungen können in der Session abgespeichert werden.

 

* Alle gespeicherten Session-Daten ansehen und löschen: https://www.getriebesalat.de/session/show

 

* Mehreres auf AJAX und Sessions umgestellt, um Seiten-Reloads zu vermeiden:

- Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/config
- Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/session/show

- Den "Report"-Button der Fehlerseite: https://www.getriebesalat.de/fehlöööhhrhttps://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1124546

 

* Querformat-Notiz auf Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen: Klick auf "OK [X]" blendet Meldung aus für die Session-Dauer, jetzt ohne Seiten-Reload

 

* Details zu Getriebe und andere Seiten: anzeige des Gangsprungs von G zu G+1: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4

 

* Primär und Getriebe zu Vespa-Modell finden (In Arbeit): https://www.getriebesalat.de/list/modell/lf/1

 

* Grafik mit Gängen in Farben und Daten aus Konfiguration (Reifen, Drehzahl-Bereich, Marker etc.): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1

 

* Vergleich Primär-Übersetzungen mit Grafik: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/
- Mehrere auswählen, Dann "Vergleichen"-Button klicken.

- Zuletzt gewählte Getriebe und Primär-Übersetzungen werden bei späteren Aufrufen über der Listen-Tabelle angezeigt. Kurzzeitgedächtnis olè.

 

* Ansicht-Filter unter Tabellen: Gerade-/schrägverzahnte Anzeigen/Ausblenden, mehr Filter in Arbeit.

 

* Details zur Technik und zum Code ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe

 

* Impressum aktualisiert, Absatz "Unterstützung": https://www.getriebesalat.de/impressum

 

So langsam sieht man, was es werden soll.... Krasse Shaisä.

 

26.11.2019

 

Habt Ihr gedacht ich bin eingeschlafen? Nö. Was ich hier von der Mitarbeit nicht behaupten kann... :wallbash:

 

* Seiten-Layout, "Responsive Design" etc.

- Menü rechts oben auf allen Seiten

- Helferlein und Hinweis-Texte an vielen Stellen

- Impressum und Hilfe erweitert

- Übersicht der in der Session gespeicherten Benutzer-Daten (https://www.getriebesalat.de/session/show)

- Spätestens jetzt ist JavaScript zwingend nötig, ich will keine Graphen auf dem Server generieren - Euer Browser kann das auch!

 

* Liste der Primär-Übersetzungen/Getriebe: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/wf/
- Merkt sich letzte Auswahl auf Wunsch
- Kann gefiltert werden

 

* Details zu Getrieben: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4
- Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde
- Zeigt Gangsprünge, 
- Zeigt Abdeckung/Bereich der Gänge,
- Zeigt grafisch Gangverteilung

 

* Details zu Primär-Übersetzungen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1
- Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde
- Zeigt Andere Kombinationen mit Zähnezahlen
- Zeigt Grafisch Gangverteilung

 

* Vergleich von Primär-Übersetzungen:
- Zeigt längste/kürzeste/Sprung etc.
- Zeigt Grafik

 

* Vergleich von Getrieben:
- Zeigt längsten/kürzesten Gang
- Zeigt Gangsprünge
- Zeigt Bereche (Abdeckungen)
- Zeigt Grafik aller Gänge aller Getriebe, schnell & übersichtlich
- Zeigt Drehzahl-Geschwindigkeit-Grafik aller Gänge aller Getriebe, 
  detailliert mit konfigurierbarer Schalt-Drehzahl

 

* Und das alles - Trommelwirbel: https://www.getriebesalat.de/config 
- Benutzer-konfigurierbar

 

Eine kleine Kurzanleitung, Stand gerade:

 

* Die Konfiguration vornehmen: https://www.getriebesalat.de/config
- Reifen wählen, Schalt-Drehzahl setzen, Drehzahl-Marker setzen (z.B. beim Leistungs-Maximum Eures Motors)

 

* Zurück auf Start

- Primär wählen
- Getriebe wählen
- Grafik oder Tabelle generieren lassen.

 

* In der Grafik/Tabelle dann ablesen:
- Drehzahl zu Geschwindigkeit
- Drehzahl-Delta beim Schalten (3. 7500 => 4. -> 4000: Oh, mittem im Vor-Reso-Loch)

 

Uff. Bis zum nächsten Selbstgespräch! :sneaky:
 

02.12.2019

 

* Konfiguration: https://www.getriebesalat.de/config
- Benutzerdefinierbare Sekundär-Übersetzung (z.B. Ape-Differential, Kette ;-))
- Benutzerdefinierbare Reifen (In Arbeit)

Graphen als Bilder speicherbar:

https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1
- Bei jedem Graphen Button "Bild aus Diagramm generieren" verfügbar. Chrome z.B. kann die Bilder auch selbst speichern, Rechte Mastaste -> Bild Speichern unter. andere Browser tun sich schwer, daher der Button.  
- Auf dem Server generierte Bilder werden in der Session gespeichert für 120 Minuten (https://www.getriebesalat.de/user) oder im Menü unter "Gespeicherte Graphen"
 

Graph bei der Anzeige Vergleich Primär+Getriebe weiter verfeinert:
- "Gänge sequentiell"

Session-Daten
- https://www.getriebesalat.de/session/show
- Alle neu dazu gekommenen Daten werden angezeigt

Nächstes Ziel ist es, GearData komplett ersetzen zu können...

 

08.12.2019

 

* Internes

- Datenspeicher von Arrays auf Datenbank umgestellt, circa 10% Code neu geschrieben

 

* Änderungen

- Ansicht Primär+Getriebe als Tabelle kann als csv-Datei heruntergeladen werden (unter der Tabelle)

- Die Zuordnungen/Verbaulisten und eine Suche (Modell -> Primär & Getriebe) ist in Arbeit

- Details in Grafiken und Tabellen geändert/deutlicher gemacht

- Mehr Details bei Getriebe-Vergleichen: Spreizung, identischee Gänge, Gangsprünge

- Weitere "Ähnliche" auf Detail-Seiten von Primär-Übersetzungen: P. mit +/- 15% Übersetzung

- Benutzerdefinierter Reifen ist jetzt möglich

- Zusätzliche/alternative Sekundär-Übersetzung ist möglich (Differential, Kette :-D)

- "Ähnliche" bei Getrieben kommen in den nächsten Tagen.

 

-> Was will man da?

- Getriebe mit einem Gleichen letzten Gang aber anderen Abstufungen?

- Ähnliche Getriebe mit einem kürzeren letzten Gang?

- Getriebe mit gleicher Spreizung?

- Getriebe, die einen Reifenwechsel von 10" auf 8" ausgleichen? (eigentlich Sache der Primär)...

 

13.12.2019

 

* Hui, viel Neues:

- Kurzanleitung auf der Startseite, https://www.getriebesalat.de/

- Schaut Euch einfach besoffen nach der Weihnachtsfeier heute mal um...

- Es zwickt noch an ein paar Ecken, aber im Großen und Ganzen geht alles - Auch der Vergleich von mehreren Primär-Übersetzungen und Getrieben

:cheers: Prost. 

 

19.12.2019

 

* Noch keinen Christbaum?

- Sucht Euch einen passenden Tannenbaum: https://www.getriebesalat.de/find/getriebe

 

19.04.2020

 

* Neue Seite: https://www.getriebesalat.de/neues

* Neuer Server und HTTP/2: https://www.getriebesalat.de/neues

 

06.05.2020

 

Verbaulisten: Ab sofort könnt Ihr hier

 

* https://www.getriebesalat.de/submit/combination

 

dabei helfen, die originalen Verbaulisten von Primärübersetzung, Getriebe und Reifen für jedes Modell zu vervollständigen. Die Listen werden auf der Seite 

 

* https://www.getriebesalat.de/list/modelle/

 

sowie auf den Getriebe-, Primär- und später Reifen-Seiten verwendet ("Verbaut in ...")

 

Also: Wenn Euch im Homo-Office langweilig ist, klickt Euch hier durch statt durch Candy Crush.

 

07.05.2020

 

Liste der Modelle und Detail-Seite zu Modellen mit Informationen zu den Verbaulisten:

 

https://www.getriebesalat.de/list/modelle/

https://www.getriebesalat.de/modell/lf/2

 

 

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • nop hat Thema empfohlen
  • nop hat Thema angepinnt

Erstes Posting aktualisiert, Änderungen bis gerade eben eingetragen. Hui, doch einiges zusammen gekommen trotz Kindergeburtstag am Wochenende :sigh:

 

Ansonsten:

 

- Selbstgespräche

- Selbstgespräche

- Selbstgespräche

- Selbstgespräche

- Selbstgespräche

 

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update in Post #1.

 

Paar Eindrücke als "Werbung":

1512377052_2019-11-2216_25_07-Vergleich_Getriebe1234(Largeframe)-VespaGetriebe-Rechner.thumb.png.de09f64bae262b0f0b6f6c6b0999fa94.png

Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gang-Übersetzungen als Balkendiagramm

 

120513212_2019-11-2216_25_26-Vergleich_Getriebe1234(Largeframe)-VespaGetriebe-Rechner.thumb.png.15c9a56cbe34607408d21a09d00c9f9f.png

Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gänge als Liniendiagramm

 

1116727833_2019-11-2415_04_50-about_blank.thumb.png.cc693ab38691c6f6a42074a43a4b1b33.png

Eine Primär + Ein Getriebe + Eine Reifengröße: Komplett-Diagramm mit Schaltvorgängen

 

ICH WILL EIN LOB! 

:inlove:

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Es ist hier übrigens nach wie vor Wunschkonzert! :sigh:

 

Ed:

 

Nachtrag zum Diagramm Primär+Gang+Reifen:

1667940886_2019-11-2415_04_50-about_blankmarkiert.thumb.png.569656c82032f877e4afc8ff271a21b9.png

Ein Lauf durch alle Gänge, Ablesen des Drehzahl-Verlaufs beim Schalten.

Voraussetzung: Schalt-Drehzahl und Reifengröße ist in der Konfiguration gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich in dem von mir benutzten Getrieberechner habe, was ich überaus praktisch finde:

  • Angabe des Bandes und auch nur Anzeige desselben in den Kurven
  • x Achse in km/h
  • Möglichkeit, Primär und 1-5 Gänge auch händisch per Zähnezahlen einzugeben und auch für spätere Zwecke zu speichern
  • Anzeige der Spreizung 1.-4- (1.-5.) Gang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleine" Änderung noch... Statt "Schaltdrehzahl" als Marker in Tabellen & Grafiken:

 

Jetzt ein Bereich, also das nutzbare Drehzahl-Bereich des Motors, zum konfigurieren und anzeigen:

 

1716091723_2019-11-2620_49_04-Grafik_Primr20_68mitGetriebe_VespaT5VespaPX125Lusso_(Largeframe)-.thumb.png.cc495cec2e7584b5c29c8aa2bdd2a0d8.png

Schaut gleich ganz anders aus.

 

Zu Dir, Mike: was ist bei Dir mathematisch die "Spreizung"? Die Weite/Abdeckung, also

Übersetzung(letzter Gang) - Übersetzung(erster Gang)

Das wird bei mir als "Weite" angezeigt, PX200 (https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/5) z.B. 0,3895 

oder die "GangräderRange" aus GearCalc?

 

Der Screenshot in Deiner PM schaut seltsam aus, schick nochmal groß bitte. Der Gangsprung ist wie beim Fahrrad das prozentuale Plus vom kleineren zum größeren Gang:

Gangsprung Gklein zu Ggroß = 100 * (Ügroß-Üklein) / Üklein

Edith sagt:

 

Klassische Spreizung? 

 

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Formelsammlung/GSpreizung.htm

 

Wird jetzt angezeigt :sly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 16:11 hat nop folgendes von sich gegeben:

Frage.... Wideframe mit Primar 22/69? Speziell ACMA hier.

 

Wirklich sicheres hab ich nicht herausgefunden: Udo E., der um die 40 ACMA-Motoren in der Mache hatte, meint, dass ihm bisher nur 22/67 untergekommen ist und vermutet die 22/60 als Option für französische Bergregionen. Allerdings waren unter den Motoren nur max. 5 der V52.

Meine Anfragen in den beiden ACMA-Gruppen auf Facebook brachten auch kein Ergebnis, in der einen Gruppe bekam ich eine einzelne Antwort so ungefähr "hat wohl beides gegeben", mein Beitrag samt Antwort ist jetzt aber nicht mehr auffindbar - warum auch immer :dontgetit: In der anderen Gruppe hat bisher niemand geantwortet.

 

Da aber in eigentlich allen zeitgenössischen Unterlagen von 22/69 bei der V52 die Rede ist, würde ich das im Getriebesalat (und im Wiki) so stehenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gute Idee! Genau das, was ich gesucht habe.

ich glaube ich bin zu blöd für die Bedienung... Ich wähle z.B. 2 Primärübersetzungen und möchte dann ein Getriebe auswählen... komme aber nur zurück und die Primärauswahl ist wieder weg.

Was mache ich falsch? 

achso und es gibt auch 23-63 gerade und 25-63 gerade von BGM, die fehlen noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kundschaft! :inlove:

 

23/63 gerade und 25/63 gerade sind drin, danke. Ich bin jetzt einfach mal von Largeframe ausgegangen?!?

 

Zu Deinem "Problem":

 

Du kannst momentan Primär-Übersetzungen miteinander vergleichen und Getriebe miteinander. Eine Kombination "1 Primär+ 1 Getriebe" kannst Du grafisch und als Tabelle anzeigen lassen, und das mit verschiedenen Reifen.

 

Du möchtest ein Getriebe mit 2 oder mehr unterschiedlichen Primär-Übersetzungen vergleichen? Also sehen, was beim Ändern der Primär (alles andere bleibt gleich) hinten rauskommt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, meine idee war z.b. die original Primär und eine Längere auszuwählen und sehen was sich verändert. 

 

Ich habe aber das problem das ich wenn ich die PRimären vergleich kein Getriebe auswählen kann ohne das die primärauswahl wieder verschwindet. 

 

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat nop folgendes von sich gegeben:

Du kannst momentan Primär-Übersetzungen miteinander vergleichen oder Getriebe miteinander.

Nein, bist Du nicht. :-D

 

Ich kuck mal bzgl. "1 Getriebe + 2 Primär" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

@nop Spiele immer wieder mit dem Rechner - die Grafiken mit Primär und Getriebe sowie die Gangabstufung über Drehzahl sind super!

Könntest ev die Crimaz Primärübersetzungen für Smallframe für 24/61 schräg hinzufügen?

 

Angeboten werden von Crimaz zusätzlich 23/61 und 25/61 mit Schrägverzahnung für das ETS 24/61 Standardgetriebe.

 

Gruesse Markus

 

https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-23-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202212.html

https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-24-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202213.html

https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-25-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202214.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nop, noch ein Request:

Könntest für Lageframe das BGM Primärrad 64Z, schräg verzahnt, einpflegen?

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-64-zaehne-bgm6564https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-64-zaehne-bgm6564

  • Kombinierbar mit original Kupplungsritzel: 23Z
  • Kombinierbar mit BGM Kupplungsritzel für COSA2: 22Z, 23Z, 24Z

Danke! (Das Update zum Crimaz SF primär funktioniert 1A)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Füttern!

 

https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/77

https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/78

https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/79

 

Bitte prüfen. Bin Eintragen, Kinder hüten und Hausaufgaben machen gleichzeitig. Kurzarbeite olè!

 

:alien:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Verbaulisten

 

https://www.getriebesalat.de/submit/combination

 

Siehe Post #1, ich bekommen dann etwas von Euch wie:

 

Modell:     [66]      Vespa 125 ("Struzzo", VL1T-VL3T)
Primaer:    [58]      22/67 (0.3284)
Getriebe:   [139]     Dreigang Standard 125ccm/8 Zoll
Reifen:     [1]       3.50-8
Kommentar:  Struzzo/VL3
GSF-Nick:   Nop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information