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kantenschutz


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es gibt einen alukantenschuss von der rolle. (meterware)

es lässt sich sehr leicht montieren, du musst ihn einfach mit der hand leicht andrücken.

es gibt ihn meines wissens nicht bei den grossen scootershops.

ich habe meinen bei www.scootershop.at gekauft.

oder es gibt im elektrofachhandel ein schwarzen kunstoffkantenschutz (meterware), ist jedoch nicht jedermans geschmack.

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hallo,

nur durch drehen am rohr, aber dann verwindet auch der schlitz und du zerhaust dir den lack nochmehr als sonst mit diesen chromdingern. also anpassen, oder ebay, bzw. zurückgeben und neuen und vor allem passenden kaufen!

Die Louis Teile von der Rolle (Kantenband) sind relativ dünn und sehen daher am Beinschild etwas mager aus. Der ideale Ersatz zum Chromrohr ist (auch wenn mich jetzt so einige hier für irre erklären werden :-( ) ein Duschschlauch in Aluoptik. 18,- Euro im Bauhaus, sieht aus wie Alu und bis zum Anfassen kommt kein Mensch drauf, dass es sich hier um Plastik handelt. Hält perfekt ohne Kleber und ist rückstandslos zu entfernen. Hat sogar den gleichen Durchmesser wie das Monoschlitzrohr. Montage so einfach wie Rücklichtbirnenwechsel :-( ...Mache bei Zeiten mal ein Bild, vorher glaubt mir hier das sonst wahrscheinlich niemand... :-D

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
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Sers,

vom Monoschlitzrohr rate ich ab, denn bis der drauf ist und dann mit diesen "Spax" festschrauben, da ist der ganze Lack im Arsch. Den Kantenschutz von Louis kenne ich auch!! Kostet 7.-€ und reicht für zwei Roller und sieht meiner Meinung nach gar nicht soooo schlecht aus!!! Aber wie jerome_kent schon sagt er sieht ein bisschen mager aus. Das mit Duschschlauch in Alu-Optik interessiert mich. Foto wäre da mal ganz interessant!! :-D Habe nämlich auch das Problem mit dem Kantenschutz und weiss nicht was ich für einen draufmachen soll.

mfg

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Nimm den für die PX, gibt es den bei allen Shops oder Händlern in schwarz und silber, und paßt ohne Probleme auf die Smallframe, wenn du ihn auf jeder Seite

um 5 cm kürzt.

Montage ist relativ problemlos.

Habe ich schon in 10 min geschaft, aber auch schon mal einen ganzen Abend dafür gebraucht.

Die Problemzone ist die obere Biegung im Beinschild.

Auf jeden Fall muß der Lenkerkopf demontiert, oder nach hinten geklappt werden.

Gruß Jörg

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Hi ich hab meine V50 komplett restauriert und ich hab die kantenschütze ausprobiert aber wenn man kein profi ist ...

Restauriere auch gerade meine V50 und habe voll eifer im Rollershop-express ein original Alu Kantenschutz bestellt. Frage mich nur wie ich den hin mach. Gibts da irgendwelche Tricks? Hab schon überlegt mit zwei Hölzern zusammen zu drücken...

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Mein Kumpel hat beim SCK ein Schlitzrohr gekauft. Muss mit der Spezialzange aufgebordelt werden. Hat das ma jemand schon gemacht? Auch zum ersten mal?

Ich hab beim Rollerladen mein Schlitzrohr bestellt. Sieht ein bischen dick aus und wir hingeschraubt. Da geht zwar durch die montage der Lack kaputt, sieht doch aber wenns dann drauf is keiner mehr.

Würd auch ma gern ein Bild sehen von so nem Kantenschutz... :wasntme:

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Hält ohne Kleber, einfach draufstecken. Vielleicht alle 2 Wochen nochmal ein bisschen hier und da zurechtdrücken, aber echt minimalst. Einziges Manko ist: Beinschildspiegelmontage läuft nicht so gut, da das Material sehr weich ist. Da müsste man dort, wo der Spiegel rankommt den Schlauch einschneiden oder entfernen.

Ich denke so um die 15mm durchmesser hat der gehabt. Kannst du dir ja dann im Baumarkt aussuchen.

Grüße...

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Das passt alles.... musst noch nicht einmal den Lenker abbauen oder sowas. ein bisschen draufhebeln und gut. Löst sich da seit 6 Wochen nichts bei mir. das geht, wirst sehen. kannst ja auch ersteinmal mit nem alten gartenschlauch oder dem rest des duschschlauches ( der ist bei mir ca 20 cm zu lang gewesen) üben...

Grüße...

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@jerome_kent

Nochmal zu dem Kantenschutz!! Hab mir jetzt den Duschschlauch :-D:-( gekauft und aufgeschnitten, montiert und passt!! Sitzt einwandfrei fest, ohne Kratzer und jederzeit abnehmbar. Sieht echt super aus, hätte ich nicht geglaubt :-(:-( . Vielen

Dank an jerome_kent

mfg vespa1963

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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