Zum Inhalt springen

Anderer Chat?


Mike

  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also, die Klagen über den Chat werden immer mehr. Kann ich verstehen, dieser "Billig"-Chat ist mir auch ein Dorn im Auge.

Jedoch ist für gratis nichts besseres zu haben.

Es gibt jedoch einen Chat für 49US$, der eine volle Forumsintegration bieten würde und eigentlich recht professionell ist. Jedoch fehlt dafür das Geld.

Jetzt will ich mal antesten, wie so die Stimmung ist und ob eine SPendenaktion was bringen würde...also votet fleissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss ich sagen das ich den Chat, so wie er ist, eigentlich ganz okay finde. Eine kostenlose Einrichtung, wenn auch mit wenigen Funktionen, aber immer noch akzeptabel. Doch wenn die Allgemeinheit sich für etwas Neues entscheidet, warum auch nicht.

So wie ich das verstehe sind diese 49 US$ einmalige Kosten, ja?

Beim aktuellen Wechselkurs (2.16 US$) wären 49 US$ = 105.84 DM = 54.11 ? !!  Richtig?

Also das ist doch wohl eine Summe die man aufbringen kann oder sehe ich das etwa falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nartürlich ist das Geld für diesen Chat zum Auftreiben. Aber wenn es auch kostenlose Chats gibt, so wie der spin chat, dann sollten wir doch so einen in Anspruch nehmen. Oder nicht? Ich finde den Chat ja auch in Ordnung, und ich finde es toll, dass sich ein paar Leute so viel Mühe mit dem Forum geben, aber das Flackern ist schon anstrengend. Es schaut sich auch keiner einen Film an, dessen Bild ständig flackert!!!

Grüße Steffi  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber irgendwie ein Problem bei deinem Rechner zu sein... Bei mir flackert da überhaupt nix! Check vielleicht mal deine Windows-Einstellungen...?

Ich finde den Chat auch gut, so wie er ist....nur eine "Info-Lampe" im Forum, wenn jemand drin ist, wär praktisch. Hab ich ja schon unten gepostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das wird schon einiges mit der jeweiligen rechner konfiguration zu tun haben...

bei mir zu hause flackert da auch nichts, auf nem anderen rechner machts das schon...

hängt sicherlich auch vom "alter" des browsers ab...

vielleicht kann man das flackern auf einigen systemen mindern wenn der chathintergrund weiß ist - zumindest würde es dann best. weniger auffallen (und in den augen brennen, brrr... weißer hintergrund im chat)...

aber ich habe auch nichts gegen eine "bezahlläsung" - das hatte ich ja schon beim letzten versuch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* das ist klar, mein rechner ist auch nicht superneu und aktuell...

aber zumindest den browser halte ich auf aktuellem stand - denn daran liegt es meistens das irgendwelche seiten/und oder ähnliches nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt...

nja, es hängt auch davon ab auf welcher basis die chats funktionieren...

ein IRC-Chat geht ja ganz fix und auch ohne großartigem aufwand - aber wer hat einen IRC-Clienten auf seinem rechner installiert... und das chatmodul für IRC kostete leider auch geld (war der erste chat der hier im forum installiert war, weiß getz nicht ob du da auch schon drin gewesen bist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subba, bei mir is immer so dass ich wenn ich mir den Zwischenstand vor dem Abstimmen anschau die Meldung "Sie haben bereits abgestimmt" kommt und dann kann ich nimmer abstimmen, vielleicht fallen deswegen manche polls etwas spärlich aus?

ups, sorry, gehört nicht hier her  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch für den bestehenden Chat gestimmt...er wird ja nun wirklich nicht bis auf's Äußerste in Anspruch genommen, und dafür reicht er halt.

Die neuesten Browserupdates gibt's doch in sämtlichen Online- oder PC-Zeitschriften. Wenn man sich davon jedes halbe Jahr mal eine kauft (so um die 2,50 ?), hat man ständig die aktuellsten Browserversionen drauf....kommt einen billiger, als ihn irgendwo runterzuladen!

Bei mir funzt es, und der Rechner ist nun wirklich nicht mehr neu, lediglich der Browser ist up to date!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, also ich hab für das "On-Air" Problem bisher nur eine Lösung, wenn wir einen Chat auf IRC Basis einführen..also der kostenpflichtige chat eben.

Anders wirds höchstwarscheinlich NICHT funzen...

und mit dem Spin Chat schon gleich 3x nicht..da gibts gar keine Chance, weil der dann nicht auf meinem Server läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Grunde stimmt es schon: Der Chat wird nicht bis ins Äußerste genutzt und ausgereizt, und so langt der bisherige Chat eigentlich auch. Ich wollte ja auch nicht rummeckern, und ich habe mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken darüber gemacht, dass eine Umstellung des Chats auch viel Arbeit macht. Oder? Macht es viel Arbeit?

Ein besserer Chat wäre schon toll, aber wenn es nicht geht, dann geht es net. Aber 2 Euro würde ich schon beisteuern.  :p

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sage mal, im Dhat ist nichts los, weil er eben z.Z meiner Meinung nach scheisse ist und sich die Leute immer verpassen. Wenn man sieht, dass jmd im Chat ist, werden auchmehr joinen...

Und ich bin heut schon den ganzen Tag am rödeln, damit diese f*** Chat-On-Air Lampe irgendwann funzen wird, so wie ich mir das vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich bedenke das das forum 650 mitglieder (??) hat, denke ich wird es doch wohl möglich sein, diese summe aufzutreiben.

ich weiss das nicht alle der o.g. user auch wirklich active sind, und noch weniger den chat besuchen.

aber wenn jedermann dem dieses forum etwas bedeutet, einen müden euro zusammenkratzen würde, bräuchte der maniac ein jahr lang nicht mehr arbeiten... ;)  :p

also ich steuere gern 5 euro oder wenns sein muss auch mehr bei, denn wenn ich mal zurückblicke und alle hilfreichen tips dieses forums in euro umrechne, dann komm ich locker auf einen euro.

das ist meine meinung dazu....

ich finde man sollte es dem "forum", auch wenn man nicht oft im chat ist, ermöglichen es immer auf dem neuesten,mögl. stand zu halten.

denn wenn man mal bedenkt was die oder der leader dieses forums mit eben diesem für arbeit hat.......naja...

aber es ist ja ein freiwilliges forum und jeder muss für sich entscheiden, ob er etwas zum chat beitragen möchte...

ich finde nur das man die hilfestützen, die viele in diesem forum sicher schon bekommen haben, nicht gänzlich ausser acht lassen sollte...

naja ich möchte jedenfalls niemanden überreden, etwas dazu zu tun....

wollte das einfach mal loswerden..

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information