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Geschrieben

Suche eine Anleitung für die motorrevision von einem largeframe motor für vnc. Motor zerlegt bekommen. IMG_20191007_190054.jpgIMG_20191007_190044.jpg

 

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Geschrieben

Der Umbau auf 12v nur welche Zündung nehmen? Die vape oder gibt's da noch andere? Sie sollte möglichst sorgenfrei funktionieren. Gibt's da noch was anderes?

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Geschrieben
vor 44 Minuten hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Der Umbau auf 12v nur welche Zündung nehmen? Die vape oder gibt's da noch andere? Sie sollte möglichst sorgenfrei funktionieren. Gibt's da noch was anderes?

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Conversion Welle verwenden und PX Zündung verbauen

  • Like 2
Geschrieben
das hier was fehlt ist bekannt oder?
IMG_20191007_190044_jpg_50cbefaae52fc2e6553b3d8c575dffca.thumb.jpg.a1e83ba917cdc4d45b257cce29c56026.jpg
Ja ist bekannt ist aber dicht. Kommt eine spezial angefertigte schraube rein. Dicht ist es das ist wichtig.

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Geschrieben

Kennt das Problem wer. Das erste Foto ist nachher primär neu. Das zweite Foto original aus dem Motor ausgebaut. IMG_20191015_190128.jpgIMG_20191015_190117.jpg

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Geschrieben
ich seh kein Problem? 
Beim alten hat das alles oben plan abgeschlossen. Beim neuen primär ist das Zahnrad ein wenig kleiner.

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Geschrieben
Ist das evtl. eine Sprint-Kupplung mit einem PX-Ritzel? Die Sprint-Ritzel sind höher als die der PX. Und das sieht ganz danach aus.
Kann man das dann so verwenden??

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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