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Wert VBB aus Italien


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Hallo zusammen,

ich überlege diese restaurierte VBB 150 Bj. 61 zu kaufen.

Daher wollte ich fragen, wie schätzt ihr den Preis ein (aktuell finde ich nur noch teurere Angebote)

und wie findet ihr die Restauration?

Passt irgendetwas nicht?

Bzw. kennt jmd. den Verkäufer? 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-1t-bj-1961-150-ccm-komplette-restauration/1200975185-305-8080

 

Danke für Eure Hilfe.

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vor 1 Minute hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Finde sie nicht schlecht gemacht aber mir wäre sie zu teuer.Papiere kosten auch noch was.Denke so 3000,- -3500,- wäre ein realistischer Preis,

Was meinst du mit Papiere?

Originalpapiere aus Italien sind vorhanden und TüV (§21) würde er machen. 

Fallen noch weitere Kosten für eine Anmeldung an?

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vor 2 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt mir wäre sie zu teuer...um das Geld bekommst eine schöne im Original Zustand mit deutschen Papieren.In Italien bekommst eine restaurierte VNB VBB mindestens um einen 1000,- günstiger 

Würde ich gerne finden, hast du Beispiele?...  aktuell gibt es nur Asiaimporte für unter 4000 und in Italien (Gardasee/Comersee) habe ich schon länger geschaut, dort ist auch alles mind. zw. 3900-4500  :(

 

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Papiere: Du musst die hier zulassen. Dazu TÜV §21 (kostet, wenn du es selbst machst, so 160 Euro, da der TÜV die Daten einer VBB sicher im System hat). Damit und mit den Italo-Papieren zur Zulassungsstelle und deutsche Dokumente ausstellen lassen. Kostet nicht die Welt, aber mit Kennzeichen auch nochmal..... 65 Euro oder so.

Bearbeitet von gegenüber
Anpassung
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es wird immer wieder behauptet, dass man irgendwo auch günstiger vergleichbare roller findet. wohl dem, der dies so häufig wie kolportiert schafft. 

meist werden solche roller doch auch eher teurer angeboten. 

den preis finde ich nicht schlecht, vielleicht lässt sich ja auch noch ein bisschen was machen. 

wenn ich sowas (restauriertes) suchen würde, würde ich das teil sicher mal anschauen. 

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vor 9 Stunden hat vespasüw folgendes von sich gegeben:

Würde ich gerne finden, hast du Beispiele?...  aktuell gibt es nur Asiaimporte für unter 4000 und in Italien (Gardasee/Comersee) habe ich schon länger geschaut, dort ist auch alles mind. zw. 3900-4500  :(

 

Ein Bekannter von mir verkauft in Italien gerade 2 VNB vergleichbar mit der angebotenen VBB was die Restaurierung betrifft und möchte um die 3000-3500 .kann dir bei Interesse gerne den Kontakt herstellen . Lg

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vor 5 Minuten hat DAROKARE folgendes von sich gegeben:

Habe mit dem Verkäufer bisher zweimal Kontakt gehabt. Beides mal hat sich herausgestellt das die angebotenen O-Lack Roller kein O-Lack waren. Hat den aber nicht interessiert. 

Ok und wie hat es mit der Technik ausgesehen? War der Motor revidiert?

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vor 8 Stunden hat vespasüw folgendes von sich gegeben:

Ok aber was habe ich dann gewonnen? Transport nach Deutschland ca 400€ Also auch knapp 4000€

und ich hab sie nicht mal gesehen / Probe gefahren.

Die Roller könnten bei mir am Bodensee angeschaut werden,er kann sie bei Interesse zu mir bringen.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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