Zum Inhalt springen

Vespa V50 N


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

IMG_2760.PNG

Für mich sieht das hier links auf dem Bild (quasi zum Tunnel hin) eher nach einem deutlich "groben" Rost aus, der schon durch geht zum Tunnel... evtl. haben meine Augen auch einen Parallaxenfehler :-P
Lass dir doch mal ein Bild vom Unterboden schicken, vielleicht erkennt man da weiteres...

Habe letztlich bei einer Vespa die als „fährt“ angeboten wurde in live ein faustgroßes Loch im Spritzbereich des Beinschildes gesehen - nicht schön!

 

P.S. für den aufgerufen Preis sollte meiner Meinung nach kein "grober" Rost (Durchrostung) vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Was erkennst du denn dort ?

ne ' Welle?

ich seh' da leider nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Roller heute Nachmittag besichtigt.

Habe eine Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge sauber durchgeschaltet.

Gab nix auszusetzen.

Zweitschrift

Lenkrad Schloss ausgetauscht 

Lack oft schlecht ausgebessert, Oberflächlicher Rost auf dem Trittbrett/

aber nicht durch.

Tank getauscht, O-Lack Tank dabei.

Alu Kante 3x Verbeult.

Beule außen im Beinschild.

 

Alles im allem: akzeptabel!

 

Ich hab sie stehen lassen/ Funke sprang' nicht über.

 

Sie geht jetzt am WE an den zweiten in der Reihenfolge

 

 

Danke ans GSF für eure Kommentare

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Funke hilft's nix. Ansonsten für einen 40 Jahre alten Roller vom Zustand eher gut. Da ist auch der Preis gerechtfertigt. Billiger und vom Zustand schlechter gibt's in Massen, gut bis sehr gut eher weniger und dementsprechend teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa wird bestimmt am Wochenende verkauft werden.

 

Der Rost war ja nicht tief.

 

Mich törnt halt eine mehrmals eingedrückte Aluleiste ab und eine

Beule im Beinschild.

 

Das sind Makel die ich akzeptieren müsste, da ich nicht glaube dass das reversibel ist ;-)

 

Dann tritt auch der Preis in den Hintergrund 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information