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Läuft. Benzinpumpe war nur versifft


krankerfrank

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Moin.

 

Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.Desshalb die frage:

 

Ich habe eine Dellorto Unterdruck Benzinpumpe mit 55l/h verbaut.

Diese funktionierte auch sehr lange sehr gut.

Vor kurzem hats mir den unterdrucklauch durchgescheuert wesshalb ich 3x stehenblieb. War auf dem Nachhauseweg und wollte nicht wirklich schieben. Vespa ging aus weil kein sprit. Kurz gewartet, angekickt, dann gings wieder 1km.....usw.

 

Jetzt hab ich den unterdruckschlauch durch einen neuen ausgetauscht. Lief im Stand auch einwandfrei. Gestern wollt ich mal wieder fahren. Tja, 2x ausgegangen, bin ca 3km weit gekommen. Selbes Spiel nochmal, nur diesmal war der schlauch noch ganz.

 

Hab ich die Benzinpumpe ruiniert weil sie vieleicht trockenlief ?

Kann/muss sie entlüftet werden?

Wenn entlüften dann wie ?

 

Edith schreit noch: ohne pumpe läuft die reuse, also liegt nur an der Pumpe.

 

Jemand ne idee ?

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
Verbessert
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Mach die neu und gut ist. Wegen solch einem blöden Defekt den Zylinder zu Himmeln und je nach Fahrsituation unkontrolliert abzusteigen, da würd ich  nicht auf ein paar Euro schielen.

Unsere mechanischen Benzinpumpen sind Verschleißteile.

Bearbeitet von rod'n'roll
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  • 2 Wochen später...

Moin. Sodele neue Pumpe ist/war verbaut. Läuft genauso beschissen.

Hab die alte mal aufgeschraubt. Sah wirklich übel versifft aus. Jetzt hab ich mir den selben siff in die neue reingezogen :wallbash:

Membran war übrigens noch ganz.

 

Hab das teil jetzt rausgeschmissen und stattdessen ein neues loch in den rahmen gebohrt. So sollte ich den tank auch leer bekommen. Mal testen.

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Läuft noch immer nicht. Hab jetzt mal die Haferfabrik zum säubern entfernt.

 

Wenns das nicht ist bleibt nur noch Zündung über. Da glaub ich aber nicht dran. Läuft jetzt schonmal länger. Geht aber dennoch ab und an einfach aus. Fühlt sich nach kein Sprit an. Nachdem Siff in der Pumpe zu urteilen wirds wohl alles verseucht haben. Wo das herkommt weiß ich auch nicht. Tank ist sauber. Sehr seltsam.

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vor 33 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meinste das löst die schläuche auf ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde meine andere PX ja auch was haben. Die läuft 1A.

 

Nee, eher: Setzt sich in der Pumpe ab. In der anderen hast du doch keine, oder? Und man liest ja auch überall, dass sich das Zeug gern absetzt und man Zylinder/Kolben öfter sauber machen muss. Also von daher war das jetzt einfach mal ins blaue geraten.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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