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Läuft. Benzinpumpe war nur versifft


krankerfrank

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Moin.

 

Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.Desshalb die frage:

 

Ich habe eine Dellorto Unterdruck Benzinpumpe mit 55l/h verbaut.

Diese funktionierte auch sehr lange sehr gut.

Vor kurzem hats mir den unterdrucklauch durchgescheuert wesshalb ich 3x stehenblieb. War auf dem Nachhauseweg und wollte nicht wirklich schieben. Vespa ging aus weil kein sprit. Kurz gewartet, angekickt, dann gings wieder 1km.....usw.

 

Jetzt hab ich den unterdruckschlauch durch einen neuen ausgetauscht. Lief im Stand auch einwandfrei. Gestern wollt ich mal wieder fahren. Tja, 2x ausgegangen, bin ca 3km weit gekommen. Selbes Spiel nochmal, nur diesmal war der schlauch noch ganz.

 

Hab ich die Benzinpumpe ruiniert weil sie vieleicht trockenlief ?

Kann/muss sie entlüftet werden?

Wenn entlüften dann wie ?

 

Edith schreit noch: ohne pumpe läuft die reuse, also liegt nur an der Pumpe.

 

Jemand ne idee ?

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
Verbessert
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Mach die neu und gut ist. Wegen solch einem blöden Defekt den Zylinder zu Himmeln und je nach Fahrsituation unkontrolliert abzusteigen, da würd ich  nicht auf ein paar Euro schielen.

Unsere mechanischen Benzinpumpen sind Verschleißteile.

Bearbeitet von rod'n'roll
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  • 2 Wochen später...

Moin. Sodele neue Pumpe ist/war verbaut. Läuft genauso beschissen.

Hab die alte mal aufgeschraubt. Sah wirklich übel versifft aus. Jetzt hab ich mir den selben siff in die neue reingezogen :wallbash:

Membran war übrigens noch ganz.

 

Hab das teil jetzt rausgeschmissen und stattdessen ein neues loch in den rahmen gebohrt. So sollte ich den tank auch leer bekommen. Mal testen.

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20190904_122811.jpg

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Läuft noch immer nicht. Hab jetzt mal die Haferfabrik zum säubern entfernt.

 

Wenns das nicht ist bleibt nur noch Zündung über. Da glaub ich aber nicht dran. Läuft jetzt schonmal länger. Geht aber dennoch ab und an einfach aus. Fühlt sich nach kein Sprit an. Nachdem Siff in der Pumpe zu urteilen wirds wohl alles verseucht haben. Wo das herkommt weiß ich auch nicht. Tank ist sauber. Sehr seltsam.

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vor 33 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meinste das löst die schläuche auf ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde meine andere PX ja auch was haben. Die läuft 1A.

 

Nee, eher: Setzt sich in der Pumpe ab. In der anderen hast du doch keine, oder? Und man liest ja auch überall, dass sich das Zeug gern absetzt und man Zylinder/Kolben öfter sauber machen muss. Also von daher war das jetzt einfach mal ins blaue geraten.

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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch und wenn ich dein Fehlerbild lese, hätte ich unabhängig von den Messwerten auch darauf getippt, vor allem im Hinblick auf die Fehlzündungen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
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