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Geschrieben

nachdem beim nürburgring ja jede menge gs4 u.ä. mitfahren würd' mich 'mal interessieren, wie schnell die eigentlich so fahren....

hab' ja schließlich keine lust, nur hinter den reusen herzufahren :-D letztes jahr in stockach hatte ich keine probleme, an job's abarth-"getunter" ss180 dranzubleiben, obwohl's da gut bergauf ging, und wir zu zweit auf meinem moped waren....

wenn's jetzt am ring auch so wäre, dann wäre ich zufrieden. meine karre zieht sehr flott auf 80, bei 83 ist dann absolut sense.... das wird ja wohl reichen, oder? ich meine, die 100 km/h, die 'ne gs angeblich fährt, sind doch wunschdenken, oder?

r

Geschrieben
:-D letztes jahr in stockach hatte ich keine probleme, an job's abarth-"getunter" ss180 dranzubleiben, obwohl's da gut bergauf ging, und wir zu zweit auf meinem moped waren....

Das lag vielleicht auch dran daß ich zu dem Zeitpunkt noch ca. 4 Promille hatte und die Karre echt beschissen lief. Normal geht so ne SS ungefähr wie eine 200er PX alt.

Ne GS4 ist eher langsamer als ne GS3 (auch ohne Chrom). Echte 90 sollten aber beide schaffen.

Und erst heute in der Stadt hat mich wieder ein alter Sack angaylabert, der Stein und Bein geschworen hat daß seine GS3 seinerzeit "miiindestens 110 lief" :plemplem:

Geschrieben

kann euch morgen dazu vielleicht auch etwas berichten. habe gestern meinen vom kaja tachodienst geeichten vdo-tacho zurückbekommen und auch schon eingebaut. testfahrt heute abend. aber ich denke auch, mit gut gewuchtetem kurbeltrieb und überholtem zylinder lassen sich echte 90 erreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern meinen vom kaja tachodienst geeichten vdo-tacho eingebaut und heute die erste testfahrt gemacht. die überholung hat sich gelohnt. ruhige tachonadel, keine zittrige und schwankende anzeige mehr. vor der überholung hatte der tacho bei vollgas offensichtlich einen vorlauf von 15 km/h !!.

jetzt erreicht die gs die 90 km/h spielend. dass diese anzeige auch stimmt konnte ich daran feststellen, dass ich mit den dicken brummis auf der autobahn gleichauf fuhr. "liegend" gings dann bis auf 100 km/h. das ist, glaube ich, schon ganz ordentlich für eine "standard-gs/3.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Tachotuning ist und bleibt am effektivsten! :-D

Nee, das hört sich doch gut an - und fetten Respekt vor Deinem Mut auf der Autobahn liegend vor LKWs zu testen wie schnell die GS geht.

Die kommen schnell sehr nah wenn man nen Klemmer hat...

Geschrieben

von wegen mut! :-(( der schweiss steht mir seit meinem erlebnis vor 2 jahren jedesmal auf der stirn. da hat mich son brummi-witzbold im morgigen schnarchzustand mit 3-klang-fanfare derart wachgehupt, dass ich den roller mit einem satz auf die standspur verrissen hab und der laut grinsend :-D mit affenspeed an mir vorbeigezogen ist !!

"Die kommen schnell sehr nah wenn man nen Klemmer hat... ": den klemmer hör ich kommen! klingt wie ne pfeifende auto-windschutzscheibe. :grr:

also achtung vor überholenden und pfeifenden windschutzscheiben !! :grins:

Geschrieben
Tachotuning ist und bleibt am effektivsten!  :-D

Nee, das hört sich doch gut an - und fetten Respekt vor Deinem Mut auf der Autobahn liegend vor LKWs zu testen wie schnell die GS geht.

Die kommen schnell sehr nah wenn man nen Klemmer hat...

das kann auch mit neuer px passieren,

aber auskuppeln und nach rechts reissen kann ja leben retten :wasntme:

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    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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