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Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!


vespi74

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Hast du den Motor selbst aufgebaut?

Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut?

Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt?

Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht?

Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin?

 

 

vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics. 

Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt. :whistling:

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Hallo
Schaltbolzen kam mir entgegen als ich die Schaltraste vorsichtig demontierte!!!
Das wars!
Wieder vorsichtig reingeschoben und mit dem Schaltkreuz angezogen - fertig! 
 

Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


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vor 2 Stunden schrieb freerider13:


Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


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Danke Jan für den Hinweis. 

Ist kein PX Alt Motor! 

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Am 11.7.2019 um 09:13 schrieb PK-HD:

Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

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Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

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vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Es war der Schaltbolzen der sich gelöst hat. 

Habe ich bereits weiter oben schon erklärt! 

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vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Mich würde stutzig machen, wie sich der Bolzen im normalen Betrieb vom Kreuz lösen konnte

 

Das hatte ich auch mal... Ich schieb es auf nicht korrekte Benutzung eines Motorrollers.

 

Bei mir hab ichs bemerkt kurz vorm Corso auf nem Treffen. Zuvor haben 4 Männer meinen Roller hoch gehoben und ich hab Gasstöße gegeben, damit mein PM Auspuff das Grillfeuer anfegt. 

 

Ob so was im Stand beim Vergaser einstellen reproduzierbar ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Motor hochdrehen ohne Last zu tun. 

 

LG ikearoller 

  • Haha 1
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vor 15 Stunden schrieb tbs:

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Ich hatte es irgendwie im Urin. :-D

 

Hattest du Schraubensicherung verwendet?

Benutz ich an der Stelle meistens, weil es nicht unbedingt leicht ist das notwendige Drehmoment zu erreichen. Nach fest kommt ab, dann lieber Loctite. :-D

Bearbeitet von PK-HD
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Ich meine, ich hätte da mit loctite gearbeitet... Ich kann mir das eh nicht so ganz erklären, wie sich Bolzen und Kreuz lösen können, durch den Linksgang zieht es ja das Kreuz ja kwasi kontinuierlich fest... 

 

An den TE: ich würde das Ganze beobachten, und wenns wieder so tut, dann ab auf die Bank mit dem Aggregat...

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Ich hatte das bislang nur ein mal:
Da war der Bolzen wegen runterfliegen auf Steinboden minimal krumm vorne.
Lies sich zwar festziehen, lag aber quasi nicht ganz Plan auf dem schaltkreuz auf. Gesehen hat Mans nur beim gaaaaaaaaanz genauem Hinschauen. Erst nach dem zweiten mal, dass er sich gelöst hatte hab ich’s gecheckt.
Hat aber auch immer bloß wenige km gedauert...

Jan


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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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