Zum Inhalt springen

Crimaz Scheibenbremse V50 Eintragung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@OFFI

Kenn ich leider auch keinen :gsf_chips:

 

Für die Crimaz Scheibenbremse gibt’s ja leider nix an Papieren / Teilegutachten o.ä. 
 

Bei der Crimaz / TPH Bremspumpe kann man sich ja wenigstens noch daran „entlanghangeln“, dass die Bremspumpe ein Originalteil eines bereits typgenehmigten Fahrzeugs ist… Aber bei der Bremse, da gibt’s wirklich gar nix, worauf man sich beziehen könnte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oh...ok, ich dachte die wäre schonmal durchgewunken worden:whistling:

…leider nicht - zumindest nicht mit seriöser Änderungs-Abnahme :-D wer weiß, was so mancher in seinem Schein stehen hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 10.10.2023 um 07:40 schrieb DerHans:

Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. 

da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen.

Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.1.2024 um 19:53 schrieb Elch:

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

 

Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? 

 

Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information