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Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Servus! Hat das EIntragen nun geklappt?? Habe selbes Problem bei meiner PX... Wie hast du es gelöst?

LG Hendrik

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@OFFI

Kenn ich leider auch keinen :gsf_chips:

 

Für die Crimaz Scheibenbremse gibt’s ja leider nix an Papieren / Teilegutachten o.ä. 
 

Bei der Crimaz / TPH Bremspumpe kann man sich ja wenigstens noch daran „entlanghangeln“, dass die Bremspumpe ein Originalteil eines bereits typgenehmigten Fahrzeugs ist… Aber bei der Bremse, da gibt’s wirklich gar nix, worauf man sich beziehen könnte…

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oh...ok, ich dachte die wäre schonmal durchgewunken worden:whistling:

…leider nicht - zumindest nicht mit seriöser Änderungs-Abnahme :-D wer weiß, was so mancher in seinem Schein stehen hat…

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 10.10.2023 um 07:40 schrieb DerHans:

Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. 

da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen.

Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.1.2024 um 19:53 schrieb Elch:

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

 

Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? 

 

Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen?

Danke

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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