Zum Inhalt springen

50er ohne typenschild aber mit ABE


Empfohlene Beiträge

das typenschild kann man ja auch einfach selber machen...ham schon welche mit typenaufkleber und edding beschriftet durch den tüv. 

generell muss es aber vorhanden sein auch bei import fuffis, was natürlich nicht heisst dass da auch jeder tüver drauf achtet. bei uns gibts keinen 21er ohne.  kann ja aber auchmal zum lackieren abgebaut worden und dann verloren gegangen sein

 

 

also wie EmporioAG schon schreibt das schild ansich ist kein problem wenn das aussenrum passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne fuffi ohne deutsche BE muss einmal zum TÜV um eben diese zu erlangen. wenn du schon eine saubere BE hast, also keine ebay zweitschrift auf faxpapier mit selbergeschriebener nummer, dann müsste die auch ein schild haben...wenn nicht, isses abgefallen oder entfernt worden, oder dem prüfer der den 21er gemacht hat wars egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zur ABE sollte das Gutachten der 21er vorhanden sein. Ist der typische blau weiße DIN A4 Ausdruck.

 

Vor einigen Jahren hat die Zulassungsstelle anhand des Gutachtens eine grüne ABE (Größe wie ein Fahrzeugschein) herausgegeben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2019 um 19:59 schrieb nussgratscher:

hallo, kann man eine 50er Vespa ohne typenschild aber mit ABE ohne bedenken kaufen. Die typenschilder gibts ja.

 

scan die ABE und schick mir den scan, dann prüfe ich das

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mir eher nach Blanko-Zweitschrift aus. Nur aufgrund etwas Gammel am Papier, macht das noch keine Originale.

Die grüne BE der Zulassungsstelle hat die Form eines Kfz Fahrzeugscheins. Sofern es eine hier per 21er erlangte ist.

 

Und wenn es eine deutsche wäre, ist die 21er obsolet.

Hat die V50 nicht immer einen SHB 16.10 ? In der BE steht 16.16

Leistung stimmt auch nicht. V50 1,45 PS, hier 2kw

 

Aber ich denke Rita wird uns bald aufklären. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information