Jump to content
nussgratscher

50er ohne typenschild aber mit ABE

Recommended Posts

Typenschild hat normalerweise nur ne deutsche Vespa. Italienische Importe haben keine. 

Abe mal anschauen das es keine billige blanko abe von eBay und co ist

Share this post


Link to post

das typenschild kann man ja auch einfach selber machen...ham schon welche mit typenaufkleber und edding beschriftet durch den tüv. 

generell muss es aber vorhanden sein auch bei import fuffis, was natürlich nicht heisst dass da auch jeder tüver drauf achtet. bei uns gibts keinen 21er ohne.  kann ja aber auchmal zum lackieren abgebaut worden und dann verloren gegangen sein

 

 

also wie EmporioAG schon schreibt das schild ansich ist kein problem wenn das aussenrum passt. 

Share this post


Link to post

Wenn der Rest passt soll es am Typenschild nicht scheitern .

Gibt es auch hier im Forum fertig beschriftet,

schon öfters was bestellt, sehr empfehlenswert 

Hier

Share this post


Link to post

Danke für die schnellen Antworten. Aber eine FUFi muss doch nicht zum TÜV oder. Wäre mir neu.

Normalerweise geht man doch mit der ABE zu Versicherungsheiz und holt sich sein Nummerntäfelchen und fertig oder???

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Und bei einer Kontrolle?

Auch der Bozelist will gerne das

Typenschild lesen....

Share this post


Link to post

ne fuffi ohne deutsche BE muss einmal zum TÜV um eben diese zu erlangen. wenn du schon eine saubere BE hast, also keine ebay zweitschrift auf faxpapier mit selbergeschriebener nummer, dann müsste die auch ein schild haben...wenn nicht, isses abgefallen oder entfernt worden, oder dem prüfer der den 21er gemacht hat wars egal...

Share this post


Link to post

noch eine Frage. wie erkenne ich ob die ABE orinal und nicht gefälscht oder eine Kopie ist???

Ist das ein DIN A4 Blatt oder ein Büchlein mit ein paar seieten???

Edited by nussgratscher

Share this post


Link to post

Zusätzlich zur ABE sollte das Gutachten der 21er vorhanden sein. Ist der typische blau weiße DIN A4 Ausdruck.

 

Vor einigen Jahren hat die Zulassungsstelle anhand des Gutachtens eine grüne ABE (Größe wie ein Fahrzeugschein) herausgegeben.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Am ‎22‎.‎05‎.‎2019 um 19:59 schrieb nussgratscher:

hallo, kann man eine 50er Vespa ohne typenschild aber mit ABE ohne bedenken kaufen. Die typenschilder gibts ja.

 

scan die ABE und schick mir den scan, dann prüfe ich das

 

Rita

Share this post


Link to post

Schaut mir eher nach Blanko-Zweitschrift aus. Nur aufgrund etwas Gammel am Papier, macht das noch keine Originale.

Die grüne BE der Zulassungsstelle hat die Form eines Kfz Fahrzeugscheins. Sofern es eine hier per 21er erlangte ist.

 

Und wenn es eine deutsche wäre, ist die 21er obsolet.

Hat die V50 nicht immer einen SHB 16.10 ? In der BE steht 16.16

Leistung stimmt auch nicht. V50 1,45 PS, hier 2kw

 

Aber ich denke Rita wird uns bald aufklären. :thumbsup:

Share this post


Link to post

Moin,

wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab :

 

16.10 war mit dickem Krümmer ( PV ) Auspuff

16.16 mit dünnem Krümmer

 

 

 

Torsten

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.