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V50 mit 85-er Pinasco und Zirri Silent


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Vespa V50N Kurzhub mit 16.16 Gaser, Membranansaugstutzen, 85er Pinasco unbearbeitet und einer Banane.

Bin am überlegen ob ich den Zirri Silent draufmachen soll.

Habe gehört dass dieser bei hohen Drehzaheln richtig Dampf macht.

Nun aber die Frage, da der Pinasco kein Drehzahlmonster ist, bringt der Zirri da was oder bewirkt er gerade das Gegenteil,

dass der Motor schlechter läuft als mit der Banane?

 

Danke für Eure Infos`s.  

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Das einzige was der Zirri richtig kann... Lärm bei Drehzahl

wenn das keine Rolle spielt...

NUR

Der Pinasco kann keine Drehzahl!

Also bringt6 es auch nichts sich einen Auspuff der könnte... aber der Zylinder nicht liefern kann.

Macht nicht wirklich Sinn!

So wie Marty schreibt... mit Banane zig mal besser.

 

Die einzelnen Bauteile sollten schon aufeinander abgestimmt sein!

Aber wenn Du das Ding schon hast… schnall drunter!

 

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Mein bekannter sagte dass der noch mehr Durchzug bringt als die Banane.

Aktuell habe ich nen 85er Pinasco unbearbeitet, 3 Gang, Originalübersetzung, 16.16 Gaser, 12 Volt Zündung mit 1750 g Lüfterrad und eben der SS Banane mit kurzhubkrümmer.

Ich würde eben gerne unauffällig bleiben (weiss der Zirri ist laut) aber ohne grossen Aufwand (kein erneutes spalten des Motors) noch mehr Drehmoment/Abug von unten.

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Der Kram ist doch garantiert nicht eingetragen, oder? Dass das Ding "Silent" im Namen hat, sollte man nicht zu ernst nehmen, mit ner Banane bist du unauffälliger unterwegs. :whistling:

 

Eigentlich ist der Auspuff ganz geil. Früher hat man den gerne mal auf heftig getunte Motoren mit 130ccm und mehr geschnallt. Seitdem es Franz und Co. gibt, ist es diesbezüglich allerdings etwas ruhig geworden. Trotzdem, für einen 85er Pinasco mit kleinem 16er-Vergaser dürfte er nicht das richtige sein. 

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vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

Der Kram ist doch garantiert nicht eingetragen, oder? Dass das Ding "Silent" im Namen hat, sollte man nicht zu ernst nehmen, mit ner Banane bist du unauffälliger unterwegs. :whistling:

 

Eigentlich ist der Auspuff ganz geil. Früher hat man den gerne mal auf heftig getunte Motoren mit 130ccm und mehr geschnallt. Seitdem es Franz und Co. gibt, ist es diesbezüglich allerdings etwas ruhig geworden. Trotzdem, für einen 85er Pinasco mit kleinem 16er-Vergaser dürfte er nicht das richtige sein. 

Alles legal :whistling::whistling:, ok aber habe jetzt glaub verstanden dass ich mit meinem jetzigen Setup gut bedient bin und den Puff so lasse wie ich ihn habe.

danke vielmals für die Infos und Tip`s. Klasse.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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