Zum Inhalt springen

Quo vadis, Rollerszene?


spice

Empfohlene Beiträge

@Kerstin: Danke, danke!

Sag mal, wie kommst du denn an eine 92er Ausgabe von der Motoretta? Das sind ja mittlerweile richtige Schätze. Ich habe noch zwei oder drei Ausgaben von den schwarz/weißen Motorettas und die sehen in etwa so aus wie die ZehnZoll und die Classic Scooter jetzt. Man kann also hoffen, daß die Qualität noch besser wird (Farbe). Die letzte ZehnZoll hat mir z.B. sehr gut gefallen, da die Fotos doch schon eine sehr gute Qualität haben und man im Gegensatz zur Classic Scooter was drauf erkennen kann. Vielleicht wäre es auch das beste, die Kräfte zu bündeln und statt zwei konkurrierenden Magazinen ein wirklich gutes Magazin zusammen zu gestalten. Ich denke mal, daß die Motoretta mit ihrem Einheitsbrei bald ziemlich alt aussehen wird. Macht auf jeden Fall weiter so mit den Magazinen! Das Sprachrohr der Rollerszene ist nun ein anderes und die Motoretta kann sich nur noch rühmen, das älteste Rollermagazin zu sein. Naja, aber es ist ja immer noch ein Unterschied alt zu sein oder alt auszusehen!

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin: Man seid ihr alle alt ihr OPAS!!

Danke Kerstin, Danke!!  

@ Alanius:  

..............und die Motoretta kann sich nur noch rühmen, das älteste Rollermagazin zu sein.

So isses, deshalb hab' ich auch das Abo gekündigt, ist ja nichts lesenswertes mehr drin. Ach ja, die 2 Seiten von dem Vespa - Oldie - Treffen im letzten Heft !? Ob's jemanden interessiert hat? Ich glaube, nicht wirklich. Aber Du hast recht die "ZehnZoll" macht sich. Vielleicht schafft sie es sogar ein neues "Kultmagazin" zu werden, zu wünschen wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die ZehnZoll sowie die Classic Scooter leben von der Mitarbeit ihrer Leser. Wenn man denen fleissig Runberichte, Fotos von Treffen etc. schickt, werden die Hefte auch weiterhin an Qualität gewinnen. Wenn man sie dann noch mit einem Abo unterstützt, gibt es nichts mehr zu befürchten.

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Motorettas von meinem "älteren" Bruder (der is aber auch erst 24 *zungezeig*) und hüte sie seitdem.... Fangen aber erst ab Ausgabe 20 an, doch das reicht um einen Vergleich zu den heutigen (miesen) Ausgaben herzustellen!

Andererseits kann man der Motoretta nicht wirklich Vorwürfe machen. Es ist nun mal eine Zeitung die auch ums "überleben" kämpfen muss und somit muss sie sich den Wünschen der Leute in der heutigen Zeit anpassen... Dazu gehören eben "Plastikroller". Abgesehen von den Kleinanzeigen taugt die Motoretta aber wirklich nimmer viel, vorallem wenn man weiss was in den alten Zeitungen so drin war!

Was das Zehnzoll oder Classic Scooter angeht finde ich nicht das sich die beiden Hefte zusammen schliessen sollten! Zumindest jetzt noch nicht, denn beide stehen noch am Anfang und wollen ihr Ding durchziehen. Classic Scooter hab ich noch gar nicht gelesen, aber zum Zehn Zoll geb ich mal meine Meinung: Die Berichte sind fast alle aus eigener Sicht geschrieben und die meisten Runs oder Nighter waren im "Süden". Das heisst wenn ich aus dem "Norden" wäre, würde es mich gar nicht interressieren wer wen begrüsst hat, wer zuerst gekotzt hat etc. Lustig zu lesen ist es nur wenn man auch wirklich dabei war! Deshalb sollten die Hefte getrennt bleiben, solange bis alle Berichte sachlich geschrieben werden damit sie "jederman" lesen kann....

Aber du hast recht Alain, das Zehnzoll hat sich echt gemacht! Wenn ich mir da so die erste Ausgabe anschau ;) Also ganz grosses Lob ans ZZ-Team!

Noch was an alle Opas *fg* Nehmts nicht persönlich, aber ich finds halt lustig das ich in der 3. Klasse war wo die meisten von euch schon auf Runs gefahren sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Was heißt hier alt? Wenn man(n) die Mittzwanziger grade überschritten hat, steht man doch in der Blüte seiner Jahre! Und die Blüte hält bei uns auch bis ca. 55 an, im Gegensatz zu den Frauen die mit 35 schon alt sind.....:p

Und wegen dritter Klasse und so. Da haben der Chris von den Madrunners und ich uns auch sehr gewundert. Als er grad mit der Volksschule fertig war, hab ich meinen ersten Roller gekriegt *gg*. Aber wie man sieht relativiert sich das dann mit den Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kidiiiieeeess?" Also bitte, immerhin bin ich schon 19 *prust*

Frage: fühlt ihr euch eigentlich nicht manchmal schon zu alt für Runs? Abgesehen vom Marc, der wird wohl immer Kind bleiben *lach* Aber ich kenn auch welche die sagen sie fühlen sich langsam zu alt fürs Zelten oder sinnloses besaufen etc. Was denkt ihr da so? Also ich hab irgendwie keine Lust mit 30 noch auf Runs zu fahren... Aber wer weiss wies in 11 Jahren ausschaut, vielleicht tu ichs doch noch, wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das so etwas eine Einstellungssache ist! Obwohl man um die 30 ist macht es immer noch wahnsinnig spass auf Runs! Damals gabs nur das Treffen! Mann setzt aber die Prioritäten anders als früher! Man steht zum Beispiel Beruflich viel mehr in Verantwortung! Ich denke aber ganz ehrlich das die Geschichte mit den Runs eine Herzsache ist! Spätestens mit 35 denk ich sicherlich" Mann hätt ich bock da mal wieder hin", aber werd es dennoch sein lassen! Also muss man ganz ehrlich eingestehen, das irgendwann auch die runs für einen erledigt sind! Aber wer weiss schon wie man in der Zukunft darüber denkt, also lasst uns weiter Spass haben und noch ein paar Gehirnzellen vernichten!

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................Opis!!??

Als 53ger Serie zähle ich dann schon zu den Greisen, ja?

Nein, das war nur ein Spass, aber jetzt hätte ich, nein habe ich wieder die Zeit um zu den Run's zu fahren. Der berufliche Druck ist vergessen und vorbei. Die Kinder sind fast aus dem Haus und die "zweite Liebe" gehört immer noch der Vespa.

Zu alt zum Zelten? Nee, ich glaube nicht, da gibt es ja so einige Möglichkeiten.

Zu alt zum sinnlosen besaufen? Auch hier kann man wohl mit so manchen "Jungen" mithalten!

Also ?? ................dann los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte jedem seine Einstellung lassen solange andere keinen Schaden dadurch haben. Ich war als junger Scooterboy extrem rechts eingestellt,doch man wird älter und vernünftiger! Ich sehe vieles jetzt anderest als früher,was ich gar nicht haben kann sind Leute die jeden von ihrem Denken überzeugen wollen...

Meine heutige Einstellung ist,wie du mir so ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

small little things,klein aber fein ach ja was waren das noch für Zeiten Hamburh1989  2000 Leute die Regel auf den grossen Treffen,dafür aber immer Ärger na ja die Zeiten sind schlecht aber nicht aussichtslos ,das wird schon wieder,Kopf hoch und hart am Gas bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Wochen später...
@ Kerstin

Was du über die Motoretta schreibst ist wirklich wahr. Ich hab von der Szene nur nach und nach in der Motoretta erfahren. (ab ausgabe 56) hab daden ersten Custon Roller gesehen und BOOM dann irgendwann Ausgaben nachbestellt und da waren ur bericht über "Oldschool" drin. Sowas gibts heute ja auch wieder (Classic Scooter) die kann man aber halt nur bei Szene-Events oder ein Paar Läden erwerben, die aber auch ganz eng ist die Szene verwobern sind. Da wird ein Neuling so schnell nichts finden.

Ist ja interessant, was man so beim stöbern in alten Beiträgen finden kann. So lange ist das schon wieder her. Im Grunde hat sich nicht viel geändert, man bekommt Classic-Scooter auch weiterhin nur auf Szene Events und in ein paar Läden.

Was allerdings neu ist, das es Classic-Scooter jetzt auch direkt in Österreich und der Schweiz gibt.

In Österreich bekommt Ihr Classic-Scooter ab sofort bei Mizi, EMail: [email protected]

oder: [email protected]

Er verkauft Classic-Scooter und wickelt auch die Abos in Österreich ab, daudurch kostet das Classic-Scooter in Österreich dann auch nur noch 15,- Euro statt bislang 18,- Euro (von denen sich den Großteil die Post eingesackt hat).

In der Schweiz gibt es Classic-Scooter ab sofort beim Scootershop-Schweiz:

www.scootershop.ch

auch hier werden die Abos für die Schweiz abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information