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SS180 Blue Pavone


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Da ich bei LF nicht so bewandert bin, hätte ich gerne zu dieser SS180 eure Einschätzung:

 

SS180 Blue Pavone

 

Negativ:

Unterboden/streben stark verrostet, siehe Bilder - Streben müssen alle getauscht werden

Die zu sehenden Gepäckträger sind leider nicht mehr am Roller.

Sitzbank Scharnier muss geschweisst werden

 

Positiv:

Papiere

bis auf den Unterboden insgesamt recht guter Zustand

Einfahrtvorschrift

Schlüssel

originales Schlitzrohr

originaler Tacho

original Bedienungsanleitung

Embleme v/h

Ersatzradabdeckung

Roller fährt, schaltet, bremst und leuchtet

19.850 abgelesene km

 

Für die Streben hatte ich schonmal einen Blechprofi angefragt, der das wohl alles minimal-invasiv schweissen und beilackieren könnte.

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden? Da der Rest ja recht ordentlich ist, muss der Roller entweder ewig abgedeckt draussen

gestanden und feucht von unten bekommen haben oder viel Schotterpiste gefahren sein, was Lack und Blech untenrum zerstört hat ... ?!

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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ist ne schwedische?!? egal, unter 4k für ne komplette SS geht garnix, die Streben sind machbar, ich sehe sie zw 4 und 5k preislich (is ja auch ne blu pavone:inlove:)

was den Rost angeht...hab bei vielen SS’en die ich hatte vermehrt Rost am Übergang zw Tritt und Rahmen, also das Dreieck bei der Motoraufhängung, beobachtet, die Sprints zw 65 und 68 waren besser vom Rost her...woran das liegt weiß ich nicht, evtl wetterbedingt? der feuchte Norden halt:sigh:

auf jeden Fall schönes Teil, lass sie dir nicht abschwatzen von den Geiern hier:aaalder:

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vor 9 Stunden schrieb Fuebsen:

Mit dem Lack und diesem Zubehör inkl. Papiere sind aus meiner Sicht knappe 7k drin!

Und was ist denn deiner Meinung nach eine SS wert wenn nicht so Aufwändige Blecharbeiten notwendig sind ?

7000 mit dem Trittbleche ist zuviel. Denke auch zwischen 4 und maximal 5 k ist realistisch, da ist wie gesagt mehr Arbeit als Mann im ersten Moment vermuten mag.

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vor 11 Stunden schrieb skoot:

Was für Papiere sind denn dabei? Deutsche Papiere ohne Blinker wäre auf jeden Fall positiv für den Wert.

 

schwedische Papiere...

 

vom Blech her ist das überschaubar, abgesehen vom Unterboden ist sie top

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Am 2.4.2019 um 16:07 schrieb vespaoldies:

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden?

 

Ich denke, das liegt an der Geschichte der Stahlindustrie.

Wie es vor 1970 bei den LF ist, weiß ich nicht,  aber meine Rally von 71 hatte ein massives Rostproblem. Im Gegensatz zur Wideframe, wo noch alles tadellos ist.

Ich glaube, man hat in dieser Zeit vermehrt auf den günstigeren Russenstahl zurück gegriffen, der qualitativ einfach minderwertig war.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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