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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

wenn die Halterung richtig montiert ist wird er auch passen. Aufbieten und aufschieben. Und die beiden Schrauben lösen damit sie locker sitzen und erst wenn die traversenschraube richtig sitzt die beiden Muttern festschrauben 

Die halterung ist nicht das problem. Der auspuff streift bzw. steht am reifen an somit kann ich den halter nicht weiter rauf schieben. 
Man muss den gesamten halter sprich halteblech plus halter umbauen. 
dieses prozedere ist mir zu aufwendig, ich habe einen neuen passenden auspuff bestellt bzw. gekauft also möchte ich auch so einen geliefert bekommen

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vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Und schickst du ihn zurück?
Mit Gefahr nix mehr zurück zu erhalten...

Was meinst du mit, „nix mehr zurück zu erhalten“???

Der gute herr kann sich nicht so einfach aus der affäre ziehen...

 

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vor 6 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Bei der ersten Montage würde ich aber nicht Auspuff und Halter schon fix verschrauben

Ja da hast du recht. 
bin selber mechaniker und weiss das auspuffanlagen spannungsfrei montiert gehören, ist da aber unmöglich die anlage überhaupt zu montieren.

wenn ich die schraube durch den halter bzw. traverse würge, blockiert das hinterrad aufs übelste... 

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vor 7 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Hast du bilder von deiner traversenhalterung? 
was war bei deiner halterung das du eine neue machen musstest? 

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vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hmm, eine mm sache. Würde es mit einem anderen Reifen passen ?

Weil wenn der Krümmer nicht anliegen würde könnte es doch passen, oder ?

 

Sieht echt nach nicht viel aus. 

Ja wenn der krümmer nicht anliegt könnte es passen. 
habe 3.5x10 reifen montiert. 
aufgezogen sind die heidenau. 
andere reifen sind keine option, der heidenau ist top.

 

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vor 30 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

Krümmer richtig drauf ?

Mein S&S Curly lässt sich auch nicht gut montieren wenn er nicht 100% aufm Auslass sitzt.

 

Weil da fehlt ja echt nicht viel

 

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt

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vor 14 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt


kann ich dir am Abend schicken

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vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ach was ein kack.

Hoffe du kannst Schweißen oder hast einen der es kann.

 

Haste PD schon angeschrieben ?

Einen halter bauen der in alle richtungen einstellbar wäre ist sicher machbar. 
Ich seh das nur nicht ganz ein weil der auspuff echt sauteuer war und PD ja wirbt mit seiner passgenauigkeit, daß war unter anderem ein kaufgrund für mich...

 

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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