Uerige68 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Hallo Zusammen, besitze eine neu aufgebaute Lambretta / Serveta LI3 von 1982, die nicht mehr anspringt, wenn sie warmgefahren ist. Zur Konfiguration der neu eingebauten Komponenten: 175 Stage4 PHBL 25 Vergaser FastFlow-Benzinhahn neuer Tank Mazzucchelli-Kurbelwelle neue 12Volt-Verkabelung und indische 12-Volt-Zündung JL-Auspuff Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an. Bedüsung ist mir aktuell leider nicht bekannt. Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr. Ganz zu schweigen davon, wenn sie bei einem Stopp über das Zündschloß ausgeschaltet wurde. Auch nach einem ersten Start und dann ausschalten läßt sie sich nicht mehr starten. Motor hat nach wie vor mächtig Kompression. Könnte der Schwimmer sein, der Kondensator, die Zündung, der Fastflow oder oder oder... Wohne in Neuss und vielleicht hat hier jemand mit Lambretta-Know-how Zeit, mir in der Garage zu helfen oder zumindest einen Blick darauf zu werfen, um die Ursache(n) einzugrenzen? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Das schaffst Du selbst ... Zieh mal das äußere grüne Kabel von der CDI ab und probier noch einmal anzukicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 27 Minuten schrieb Uerige68: Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr. tatsächlich kein Zündfunke mehr an der Kerze oder springt nicht mehr an? Also hast Du mal die Kerze raus zum kicken und eventuell sogar mal die Kerze getauscht? Vielleicht solltest Du mal so grob den Großraum eingrenzen in dem Du dich bewegst. Eventuell findet sich dann tatsächlich jemand, der dir hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 26 Minuten schrieb Friseur: Vielleicht solltest Du mal so grob den Großraum eingrenzen in dem Du dich bewegst. vor 56 Minuten schrieb Uerige68: Wohne in Neuss ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 sobald du das Zündschloss mit abziehen den grünen Kabels ausgeschlossen hast, klingt das schwer nach Zünderregerspule... wenn Multimeter am Mann kann man das schnell testen, 450-500ohm zwischen Grün von Zündgrundplatte und Masse. Bedüsung unterstelle ich mal als passend, Luftfilter, wenns der Papierernde ist, könnte nach 250 Km evtl jetzt soweit zu sein dass eine zuvor eher fette Bedüsung jetzt zu fett ist. Zieh mal den Gummi vom Vergaser ab sobald die nichtmehr starten will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 7 Stunden schrieb Uerige68: Hallo Zusammen, besitze eine neu aufgebaute Lambretta Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an. Mal Worb5 gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hatte ich genau so auch. Bei mir war es der Pickup der nagelneu verbauten Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerige68 Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 Danke für Eure Tipps! Werde es die nächsten Tage umsetzen, dauert aber bis zum Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden