Zum Inhalt springen

PK125s automatica umbau von elestart auf Kick möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin frisch eingetroffen in dieser Gemeinde um mir einige technische Tipps von euch zu holen. Ganz unbeholfen bin ich nicht. Ich bin Kfz-Mechaniker und habe eine V50 Special von `'78 und eine PK50XL2 von meiner Frau. Beide hatte ich schon zerlegt und wieder aufgebaut. Nun hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Ich habe eine PK 125S automatica erworben in einem Vandalen Zustand. Einige Kabel hängen runter und weiss nicht wo sie genau hinkommen.

Der Motor läuft natürlich nicht. Der Motor hat einen Anlasser aber keinen Startknopf. Den habe ich vergebens gesucht. Wo ist der überhaupt?Ich vermute das die Vespa mal umgebaut worden ist bzw anderer Motoreinheit bekommen hat und das basteln anfing und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob die je gelaufen ist. Die Kabel (2 dicke rote in der linken Wangenseite ) hängen runter und  ich denke ein nicht originales Relais von Bosch ist auch eingebaut und 2 Spannungsregler wovon einer angeschlossen ist. Die 2 dicken roten Kabel gehen nach vorn unter die Kaskade, daher vermute ich das man die so kurzgeschlossen hat. Ich stell hier mal Bilder rein zur Vorstellung. Ich würde gern den Anlasser wieder rausschmeissen und auf Kick umbauen. Gibt es dafür eine Abdeckung ? und einen Umbausatz für den Kickstarter? Mir ist Klar das ich dafür den Motor spalten muss. Wäre nett wenn ich von jemandem technische Bilder vom Sollzustand dieses Modells bekommen könnte. Also wie es unter den Flanken aussieht in original.

IMG_4323.jpg

IMG_4324.jpg

IMG_4326.jpg

IMG_4327.jpg

IMG_4333.jpg

IMG_4334.jpg

IMG_4345.jpg

IMG_4346.jpg

IMG_4351.jpg

IMG_4352.jpg

IMG_4355.jpg

IMG_4356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen