Zum Inhalt springen

robonroll

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von robonroll

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ciao Jan, ne hab jetzt eine entstörte Kerze aber ohne enstörten Kerzenstecker. Hab aber alle Kombinationen durchgecheckt ohne merkliche Unterschiede zu spüren. Hingegen hab ich noch was gefunden: Das Polrad sitzt mit Halbmond-Keil nicht sauber auf dem Konus. Hab dann mit einem anderen Polrad getestet und sihe da, es sass satt! Dann habe ich halt meinen Halbmond etwas abgeschliffen, da wohl die Nut im Polrad nicht so tief war. Chinaware, ich sag's euch. Man kriegt jetzt bald auf der ganzen Welt die miese China- Qualität. (Aber andere Sachen machen sie schon gut. Einfach bei den europäischen Preisdrückern liefern sie, was sie bezahlt kriegen. Passt wohl so! Was sagen die Amerikaner bezüglich Arbeitskräfte: If you pay peanuts you get monkeys!
  2. Danke für die Hinweise. Kurbelwelle eiert im Bereich 2-3 Hundertstel und das ist wohl akzeptabel. Hab mir die Bauteile nochmals angesehen. Die Lima mit dem Dutzend Spulen wird mit zu langen Schrauben auf die Zentrierplatte geschraubt. Diese Schrauben stehen dann an der Anschlagfläche am Carter an und die Lima liegt nicht flach auf, beziehungsweise kippt wie auf einer Wippe. Kürzere Schrauben (die beiden im Zentrum) verwenden oder eine Unterlagscheibe mehr verwenden. Weiter lässt sich die LiMa auch mit einem 0.05 mm Blechstreifen genau zentrieren. Das ist aber eher Kosmetik. CDI von der neuen PX hat ein im Stecker integriertes Massenkabel. Nichts was raushängt und separat verschraubt werden muss. Kerzen habe ich in drei Wärmestufen getestet. NGK, aber weiss nicht gerade welche. Weiss auch nicht, ob die entstört sind, aber der Kerzenstecker ist es nicht. Leider ist nach dem 2 mal starten die teure CDI abgerauscht. Sie war eigentlich perfekt mit Puffergummi befestigt, aber ich hatte nach aufsetzen des Deckels nicht mehr geschaut, ob sdie CDI da ansteht. Da ich aber höchstens 5 m gefahren bin, denke ich nicht, das die jetzt von den Vibrationen gekillt wurde. Oder sind die so heikel? Werde wieder eine günstige installieren und die Gummilagerung verbessern. Was kann sonst noch meine CDI's vernichten? Überspannung aus der Lima müsste es nicht sein. Werde das Polrad noch überprüfen.
  3. Fahre seit kurzem eine PX150 aus dem Jahre 2015 (ZAPM742...). Kaufte sie mit leichtem Ruckeln. Da sie ein halbes Jahr gestanden ist dachte ich es liegt am Benzin oder Vergaser. Was auch immer. Nun nachdem meine Vertrauenswerkstatt testhalber Vergaser, LiMa, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze(n) getauscht hatte und das Ruckeln blieb, hab ich mal mit dem Oszilloskop das Pick-Up Signal und den Zündfunken synchron dargestellt und man sah perfekt die fehlenden Peaks von der Zündspule (Zündfunken die nicht generiert wurden). Weil mir die Werkstatt langsam zu teuer wurde hab ich dann selber mal eine neue LiMa installiert und auch eine andere Zündspule (nicht die Original-Chinesische, sondern die CDI-READSPEED Zeus, welche keine Drehzahlbegrenzung haben soll). Die Zündaussetzer sind nun nahezu weg, aber nicht ganz. Nun ist mir aufgefallen, dass die LiMa ganz schlecht sitzt, allenfalls liegt es aber auch an den Positionsanfräsungen am Carter (Gehäuse) Irgendwie streift das Polrad an einer Stelle. Eventuell eiert aber auch die Kurbelwelle etwas. Hatte leider kein Messgerät zuhause (Buggitaster). Kann es sein dass schon bei kleinsten Berührungen des Polrades an der Zündgrundplatte solche Zündaussetzer die folge sein können? PX150 Zündaussetzer Oski.pdf
  4. Hei, ich hab beide Motoren angeschaut und die Vorbereitung wäre da. der VVM1T hat eine Blinde Welle in der Bohrung des Kickstarters. Du musst dir nur eine Welle mit Antriebsritzel von einem VAM1T besorgen und dann klappt das. (Pedal auch). Falls du willst schicke ich dir Fotos gruzz Rob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information