Zum Inhalt springen

V 50 Gabel Anti Dive Set : taugt das was?


Empfohlene Beiträge

ne, dachte an den TE, aber bei über 300 Beiträgen eher nicht (die Anzahl sieht man auf der mobilen seite nicht)

 

Um noch was sinnvolles beizutragen:

 

PS: Persönlich halte ich von dem Teil nix, da es am grundlegenden Problem der Konstruktion der Schwinge nichts ändert. Das weniger tiefe Eintauchen des Dämpfers wird durch ein hartes (oder kaum bis gar kein) Federverhalten erkauft, das bei Normalfahrt m.E. wichtiger ist.

Anti-Dive ist es sowieso nicht, eher Anti-Suspension.

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rider:

PS: Persönlich halte ich von dem Teil nix, da es am grundlegenden Problem der Konstruktion der Schwinge nichts ändert. Das weniger tiefe Eintauchen des Dämpfers wird durch ein hartes (oder kaum bis gar kein) Federverhalten erkauft, das bei Normalfahrt m.E. wichtiger ist.

Anti-Dive ist es sowieso nicht, eher Anti-Suspension.

 

Die Diskussion hat leider schon nen langen Bart- also, dass das ding kein Anti Dive ist. Muss jeder für sich entscheiden ob er sowas für 50€ probiert oder direkt ne PK Gabel mit Umbau und high end Dämpfer ü 500€ bauen will. Ich habe die Dinger ja mal hergestellt, bevor es Crimaz hier gab und habe jede Menge positive Rückmeldungen bekommen. Fahre das selber in einer PV und bin top zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Die Diskussion hat leider schon nen langen Bart- also, dass das ding kein Anti Dive ist. Muss jeder für sich entscheiden ob er sowas für 50€ probiert oder direkt ne PK Gabel mit Umbau und high end Dämpfer ü 500€ bauen will. Ich habe die Dinger ja mal hergestellt, bevor es Crimaz hier gab und habe jede Menge positive Rückmeldungen bekommen. Fahre das selber in einer PV und bin top zufrieden

 

Fahre selber noch original Bremse mit original Dämpfer. :lookaround:

Das Anti-Suspension ändert ja auch nix an der Bremserei. Ich glaub da schwirrt ein wenig allgemeiner Irrglaube mit, dass damit auch die Bremserei besser werden soll. 

Jeder nach seiner Facon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo. 

Tipp des Tages!

 

Immer raus mit dem Moos, dat fängt sonst noch et miefen an.

Einer kopiert den Anderen, bis keiner mehr will, so muss das sein.

Ein Hoch auf die freie Arschlochschaft.

 

 

 

Entschuldigung bitte, ich nix spreche gutt Schprak.

 

 

 

 

P.S.

Find ich voll super, dem stuff.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information