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Rocker Jacke fürn Rolla kaufen...GSFWA


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Sodele, nun doch erledigt.

Grosse Reisen war ja nicht.

Jetzt hängt die Modeka Glasgow hier - aber in grün, damit man mich nicht irrtümlich mit Euer Durchlaucht Graf von MMW anspricht.

 

Aufgrund Gewichts der Jacke, werde ich  das Fahrwerk zwar neu einstellen müssen, aber das Ding ist grundsolide mMn.

Thermofutter u Membran getrennt konfigurierbar !!

durchlüftet super. Klett an Leiste vorne, verstellbarer Halsausschnitt, kleine Griffstücke an der Laschen. Rückenprotektor inkl., an den Gürtel zu schliessen gewöhn ich mich.

Größe XL  hat bei 179 u 84kg etwas Luft überm Poloshirt.

Held wet Tour Gr. L passt saugend drüber und der Kragen geht zu !

Es empfiehlt sich ein Buff am Hals - das war beim Parka mit Kragen nur Option. Dafür ging die Regenpelle nicht zu....

 

Die Segura Gunthar erlaubt nicht , die Plastiktüte auszutrennen mWn. daher nicht getestet.

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gute wahl...

war mit der w800 am gardasee damit und bei 35 grad um 15.00 ging es noch ganz gut . am timmelsjoch bei unter 10 grad war eine fleecejacke übern polo nötig. eine modeka jeans hab ich auch dazugeordert.

bei der rückfahrt musste ich dann aber die regenjacke überziehen, weil es von innsbruck bis oberammergau geschüttet hat...ging auch und ich wollte nicht die plastiktüte einknüpfen.

 

jetzt bräuchte man nur noch gute handschuhe.................

 

Bearbeitet von gravedigger
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Zur Modeka Glasgow gibt es auch passende eine Buchse dazu, allerdings nur in schwarz. Wer in NRW wohnt, der Modeka Laden ist in Beckum. Gut sortiert, top Beratung und ein paar Prozente stecken auch immer drin. Falls mal was kaputt geht, Schneiderei haben die auch am Ort.

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  • 2 Jahre später...
Am 20.2.2019 um 19:55 schrieb gravedigger:

Merlin Yoxall

Modeka Glasgow

Revit  Zircon

Bores Trophy PRO 2e

 

die vier jacken hatte ich am WE hier zur anprobe.

die modeka glasgow wird es werden.

fühlte sich am besten an, trägt sich gut  und schaut topp verarbeitet aus. ein dicker hals findet auch platz.

 

Es gibt jetzt eine Sommerversion mit mehr Lüftung:

Modeka Glasgow Air

 

Mit der gedenke ich naextes Jahr in Schbahnien ganz gross rauszukommen.

P.s.: ja, die gibt's nur in schwarz.

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vor 31 Minuten schrieb 500 Miles:

 

Es gibt jetzt eine Sommerversion mit mehr Lüftung:

Modeka Glasgow Air

 

Mit der gedenke ich naextes Jahr in Schbahnien ganz gross rauszukommen.

P.s.: ja, die gibt's nur in schwarz.

 

Schwarz. Bekloppt. Sommerversion. Widerspruch in sich...

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vor 13 Stunden schrieb 500 Miles:

Ich hätte da so meine Zweifel, ob die über die Alpen auf 2500m auch gehen.

Sin ja Berje en Masse ehe man nach Aragon kommt.

 

Tut man da dann geschwind die Regenjacke oben drübber ?

von 10 bis über 30 grad geht die normale modeka ohne liner und futter mit den vorhandenen einsätzen ganz gut. hab die heuer schon von 0 bis 2500 getestet:-D

ich fahre damit eigenlich immer ohne XY-texliner und nehme dafür eine regenjacke mit.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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