Zum Inhalt springen

Kolben Spülbild


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Zieht Getriebeöl, oder? Kolbenboden von unten deutet darauf hin.

 

muss nicht sein, sowas mit zieht Getriebeöl kenne ich nur von Feschba, kann auch Gemisch sein das es wieder durch die Überströmer zurück zieht....

 

oder mineralisches Öl....

 

oder falscher Zündzeitpunkt....

 

welche Steuerzeiten hatte der Zylinder?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst.

Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau. :whistling:

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in irgendeiner Lebenslage zu heiß - die Verkohlungen am Boden und zumindest am Foto verdächtige matte, körnige Stellen in Kolbenmitte deuten darauf hin. Seitliche matte Stellen kann man ein wenig mehr dem Kopf zuordnen, deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst.

Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau. :whistling:

 

Super, dann hab ich dort bald ein paar Hippies auf den Bäumen sitzen und demonstrieren?

 

vor 32 Minuten schrieb Powes:

... deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten 

 

Das könnte ziemlich genau hin kommen. Hab den Hobel eher kurz übersetzt damit da in den Bergen auch was weiter geht. Agusto verstellt von 22°VOT weg. Kann sein dass das früher sogar eher gegen 24°VOT war. Bei niedriger Schieberstellung ist das EGT dann schon munter über die 600°C bis hin zu 650° gewandert. 

 

Wenn ich da unten rum aber fetter bedüse, hab ich sofort ein 4takten, egal ob ich die ND, Nadel oder Mischrohr fetter gehe. Schieber ist auch eher fett als mager.

Gerieben hat er eigentlich bei Voll-Last auf dre Pannonischen Schnellstraße richtung Süden. Es handelt sich (immer noch) um einen Stage 4. Nuja, vielleicht hat es der  dann thermisch irgend mann nicht mehr so leicht.

 

Danke mal für den Input!

lgTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information