Zum Inhalt springen

PX Trommel von Gabel ziehen


hannesp

Empfohlene Beiträge

(ja suche benutzt)

erinnerungsgemäß ist die Bremstrommel  Grundplatte auf der Gabel nur gesteckt? oder gabs da unter all dem Fett noch einen Sicherungsring?

Aktuell weigern sich die beiden Teile zu trennen

ich glaub mit dem Schreiben habe ich mir das selbst beantwortet, allerdings finde ich keine Explosionszeichnung

Bearbeitet von hannesp
Erhellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt! Wie ich das verstanden habe, will der Topic-Eröffner aber die Grundplatte demontieren. Kann mich aber auch irren... :whistling:

 

P.S.: Für die Demontage der Trommel empfielt sich der Einsatz eines Abziehers!

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gummihammer in die rechte Hand nehmen

2. Kriegsbemalung mit Lagerfett großzügig im Gesicht verteilen

3. Kabelbinder fest ums Gemächt zurren

4. Kampfschrei (min. 10 Sek.)

5. im Blutrausch ca. 100-200 gezielte Schläge ausführen

6. SIP-Tip: zum defekten Gummihammer gleich neuen Roller dazu bestellen!

 

Bearbeitet von Roderick
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roderick:

1. Gummihammer in die rechte Hand nehmen

2. Kriegsbemalung mit Lagerfett großzügig im Gesicht verteilen

3. Kampfschrei (min 10 Sek.)

4. im Blutrausch ca. 100-200 gezielte Schläge ausführen.

5. SIP-Tip: gleich neuen Roller zum neuen Gummihammer dazu bestellen!

 

Du hast den Kabelbinder ums gemächt vergessen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rita:

 

 

genau.... Selbsterkenntnis

 

Rita

 

Liebste Rita, die Zitate waren aber ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen! Das mit dem "irren" war nicht auf den "Abzieher" bezogen. Im Übrigen haben wir ja schon herausgefunden, das ich mich in meiner Auffassung des Problems, um das es hier geht, eben gerade nicht geirrt habe, sondern der vor mir. Es war aber auch mißverständlich formuliert.

 

Mich würde allerdings interessieren, wie Du in Deiner Werkstatt die vordere Trommel ohne Abzieher demontierst. Kannst Du uns das mal schildern? :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rita:

Rad an der Bremstrommel lassen....

 

mit einer Hand am rad ziehen....mit kleinem Hämmerchen am Ende der Welle anklopfen....

 

schon haste das Rad ab....

 

Rita

 

Du bist doof. Wir sind noch nicht mal auf Seite 2 des virtuellen Händchen haltens und du verrätst schon die einfache Lösung. Ich hätte ja schon mindestens gewartet bis jemand auf seinem 3D Drucker einen Bremstrommelabzieher Note 1A für die Premium Reparatur gefertigt hätte.

Jetzt ist der ganze Zauber weg..:sneaky:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

 

Du bist doof. Wir sind noch nicht mal auf Seite 2 des virtuellen Händchen haltens und du verrätst schon die einfache Lösung. Ich hätte ja schon mindestens gewartet bis jemand auf seinem 3D Drucker einen Bremstrommelabzieher Note 1A für die Premium Reparatur gefertigt hätte.

Jetzt ist der ganze Zauber weg..:sneaky:

 

Und ich dachte, es geht um die Ankerplatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information