Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vielleicht einen interessanten Kellerfund. Mein Vater war mittelmäßig erfolgreicher Vespa Fahrer im Verein in Oedt.

Ich habe einige Pokale und Medaillen gefunden und würde diese gerne teilweise verkaufen. Ich habe leider nicht wirklich eine Idee wo ich diese am besten verkaufen kann und was ein guter Preis ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. eBay ist für mich nicht wirklich eine gute Alternative. Ich möchte das diese Sachen auch bei Sammlern bleiben , die auch den ideellen Wert zu schätzen wissen und nicht nur den Metallwert sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich ja und dein Postfach quillt schon über aber

gehört sowas nicht in den Besitz des Clubs (falls es den noch gibt)

oder eines Freundes desjenigen, der sie einst errungen hat? 

Ich würde nur denen eine gewisse Wertschätzung für diese Sorte

Plunder unterstellen wollen. Für die meisten Sammler von Vespa-

Devotionalien dürfte das Zeug zu neu und ästhetisch uninteressant

sein. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Dinge nach dem Tod an den Club übereignen muss. Zumal ist der Club nicht mehr aktiv, auch wenn er mal sehr erfolgreich war.

Vielleicht ist es für einige Plunder aber vielleicht hat auch jemand Interesse an solchen Dingen der sich generell für Dinge rund um Vespa interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie Arthur. Es gibt zwar etliche Mobilia-/Devotionalien-Sammler, die bereit sind, für gewisse Dinge gutes Geld zu zahlen. Aber mittelalte VCVD-Pokale sind jetzt eher nichts, was bei solchen Jungs Begeisterung auslöst. Ich denke, diese Sachen haben eher ideellen Wert. 

Vielleicht hat ja ein ehemaliger Clubkamerad deines Vaters Bock drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 26.1.2019 um 18:21 schrieb Mel5510:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Dinge nach dem Tod an den Club übereignen muss. Zumal ist der Club nicht mehr aktiv, auch wenn er mal sehr erfolgreich war.

Vielleicht ist es für einige Plunder aber vielleicht hat auch jemand Interesse an solchen Dingen der sich generell für Dinge rund um Vespa interessiert.

Hallo Mel5510, 

 

der Vespa Club Oedt ist immer noch aktiv! Falls du Fragen haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden, ich bin damals mit deinem Vater zusammen in der Mannschaft gefahren. 

 

Lg Guido 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information