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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben

Ja, Schlauch bzw. Fege ist richtig montiert.

SchmaL Links,

Ventil Links.

Es schleift quasi dort, wo das Ventil den 90 Grad Bogen beginnt.

 

Danke Schneckerl !!

Scheint wohl die einzige Lösung zu sein.

 

Das Problem dürfte doch glaube ich bei Umrüstung auf SIP Schlauchlos auch nicht mehr bestehen, oder?

 

Fährt das jemand? Der berichten kann?

 

Und? passt n SIP SchlauchlosRad als Reserverad?

 

VG

Kai

 

 

 

Geschrieben

Hat die billigfelge das Ventilloch zu weit außen?

Schlauch mit 70,anstatt 90 Grad Ventil verbaut?

Die Länge vom Schlauchflansch,bis zum Bogen des Röhrchens kann von Herstelle zu Hersteller, leicht variieren.

In dem Fall würde ich mir zwei  große  Hahnscheiben,(Dichtungsgummis vom Wasserhahn) aus der Sanitärabteilung holen,

das Loch vergrößern,und diese dann vor Montage des Schlauchs,als Distanzstück auf die Ventile schieben,damit der Bogen etwas runterkommt,bevor ich etwas am Sattel abschleife. So kannst Du 4-5mm rauskitzeln.

Beim nächsten Schlauchkauf paßt es dann möglicherweise wieder ohne...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derkai:

Fährt jemand die Kombi aus Bremszange SIP und SIP 2.0 Schlauchlose Felge?

Gibt es da Probleme?

Frag doch bei SIP mal nach denke aber ja das es passt. Hab ich schon öfter mal gelesen das es bei einigen Felgen nicht passt weil das Ventil Loch nicht dort sitzt wo es sitzen soll. Original passt, BGM Edelstahl auch . 

Geschrieben

Hab das Grad mal nach geguckt , die SIP Schlauchlos 1.0 mit Scheibenbremse und SIP Zange passt problemlos. Das Ventil eh da es auf der Außenseite angeschraubt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Bremspumpe (Kolbendurchmesser) fahrt ihr ? Hab den grimeca 30mm Sattel mit 12,7mm Pumpe. Stahlflexleitung. Bremsleistung nicht so toll und der Bremshebel ist knüppelhart. Denke ne kleinere pumpe würde Abhilfe leisten. Aber welche?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2019 um 01:07 schrieb derkai:

 

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

 

Habe gerade meine roberto gabel zusammen gebaut und das selbe problem...messingbogen vom schlauch streift an der sip bremszange.

Ist eine originale piaggio felge...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb derkai:

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Geh bitte stell dich nicht so an. Nimm ne flex uns schleif den einen mm weg an der Zange. 

 

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    • ….. fährt in die Türkei um wieder welche auf dem Kopf zu haben.
    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
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