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Geschrieben

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben

Ja, Schlauch bzw. Fege ist richtig montiert.

SchmaL Links,

Ventil Links.

Es schleift quasi dort, wo das Ventil den 90 Grad Bogen beginnt.

 

Danke Schneckerl !!

Scheint wohl die einzige Lösung zu sein.

 

Das Problem dürfte doch glaube ich bei Umrüstung auf SIP Schlauchlos auch nicht mehr bestehen, oder?

 

Fährt das jemand? Der berichten kann?

 

Und? passt n SIP SchlauchlosRad als Reserverad?

 

VG

Kai

 

 

 

Geschrieben

Hat die billigfelge das Ventilloch zu weit außen?

Schlauch mit 70,anstatt 90 Grad Ventil verbaut?

Die Länge vom Schlauchflansch,bis zum Bogen des Röhrchens kann von Herstelle zu Hersteller, leicht variieren.

In dem Fall würde ich mir zwei  große  Hahnscheiben,(Dichtungsgummis vom Wasserhahn) aus der Sanitärabteilung holen,

das Loch vergrößern,und diese dann vor Montage des Schlauchs,als Distanzstück auf die Ventile schieben,damit der Bogen etwas runterkommt,bevor ich etwas am Sattel abschleife. So kannst Du 4-5mm rauskitzeln.

Beim nächsten Schlauchkauf paßt es dann möglicherweise wieder ohne...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derkai:

Fährt jemand die Kombi aus Bremszange SIP und SIP 2.0 Schlauchlose Felge?

Gibt es da Probleme?

Frag doch bei SIP mal nach denke aber ja das es passt. Hab ich schon öfter mal gelesen das es bei einigen Felgen nicht passt weil das Ventil Loch nicht dort sitzt wo es sitzen soll. Original passt, BGM Edelstahl auch . 

Geschrieben

Hab das Grad mal nach geguckt , die SIP Schlauchlos 1.0 mit Scheibenbremse und SIP Zange passt problemlos. Das Ventil eh da es auf der Außenseite angeschraubt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Bremspumpe (Kolbendurchmesser) fahrt ihr ? Hab den grimeca 30mm Sattel mit 12,7mm Pumpe. Stahlflexleitung. Bremsleistung nicht so toll und der Bremshebel ist knüppelhart. Denke ne kleinere pumpe würde Abhilfe leisten. Aber welche?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2019 um 01:07 schrieb derkai:

 

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

 

Habe gerade meine roberto gabel zusammen gebaut und das selbe problem...messingbogen vom schlauch streift an der sip bremszange.

Ist eine originale piaggio felge...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb derkai:

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Geh bitte stell dich nicht so an. Nimm ne flex uns schleif den einen mm weg an der Zange. 

 

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
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    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
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