brettabretta Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Ich hab aktuell gerade einen Motor von einer Yamaha DT 360 auf der Werkbank liegen. Der Zylinder ist über 6 Stehbolzen verschraubt, die Muttern sind nur über eine Stecknuss von oben zugänglich. Ich hab schon alles durch (Hitze, Kälte, Rostlöser tagelang einwirken lassen, blablabla...) Muttern sprengen geht aus meiner Sicht auch nicht, weil die ca 3,5 cm hoch sind und das Material zu weich. Das brutalste, das ich heute versucht habe, war mit einem Schlagschraubendreher die Muttern zu lösen, hat bisher immer funktioniert. Keine der 6 Schaftmuttern hat sich auch nur einen Millimeter bewegt... Vom Gefühl her hätten sich eigentlich schon lange die Stehbolzen aus dem Block drehen müssen, es passiert aber rein gar nichts. Vielleicht hat hier jemand DEN Tipp, den ich noch nicht versucht habe.... Danke vorab, LG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Kommst Du im Gewindebereich der Muttern mit ner Flexscheibe o.Ä. zwischen den Kühlrippen an die Muttern, um sie aufzutrennen? Das könnte ja den Fugendruck nehmen und Karamba besser eindringen lassen. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Kannst Du die Muttern knapp links und rechts neben dem Stehbolzen axial mit dünnem Bohrer durchbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Mit der Flex komme ich nicht hin, mit einem Bohrer nur von der Seite.... ich werde dann mal Fotos machen, damit man das besser sieht.... Und 3/8 Zoll Werkzeug besorgen, mit dem 1/2 komme ich nicht an die Schaftmuttern ran, das 1/4 ist für die Krafteinwirkung etwas filigran.... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 So, mit dem 3/8 Zoll hats funktioniert, die Nuss ist gerade noch in die Bohrung für die Stehbolzen geschlüpft... Adapter für den Schlagschrauber dazu gekauft und das Drehmoment am Schlagschrauber nach und nach erhöht und irgendwann hat es dann geklappt So ein 360er Zylinder ist schon ein ordentlicher Waschl Ersatzteilversorgung für das alte Yamaha Zeug ist halt leider ziemlich überschaubar... Danke auf jeden Fall für die Mithilfe, LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Wg. Ersatzteile - Yambits oder Horst Meise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Danke für den Tipp, Yambits hat echt viele Teile, sehr geil! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb brettabretta: Danke für den Tipp, Yambits hat echt viele Teile, sehr geil! LG Sorry für OT: Yambits hat halt primär Repro-Teile, Horst Meise verkauft originale Yamaha-Teile. Solange es nicht zu sehr im Geldbeutel schmerzt, immer bei Horst anrufen. Versendet sauschnell auf Rechung und die Qualität der Yamaha Teile ist erheblich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Geile karre is dat Deine? Was hast damit vor? Kann den Horst Meise auch nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Ist mir „reingelaufen“ um 200er bis auf die Zündung schaut der Motor auch recht gut aus, da gibts aber Ersatz von Powerdynamo... gegeben hat es das als Trail oder Enduro, ich würde sie gerne als Enduro restaurieren. Mal schauen, ob ich das so einzelgenehmigt bekomme... Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 bilder bitte ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Eh schon offen, ansonsten Atf mit azeton einwirken lassen. die Aluschaftmuttern sind eine alte Yamahakrankeit. Teile fuer alte Yamahas (zb Dt1) gibts in Usa zb ebay zu Hauf tlw such die werkskits ;) rlg und viel spasz damit christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Partzilla führt auch etliches Yam-Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 24. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Im Moment ist das Teil fast komplett zerlegt, ist ein Langzeitprojekt und jetzt werden mal nach und nach Teile aufbereitet. In den nächsten Wochen muss ich auch noch einen Sachverständiger kontaktieren, um abzuklären, ob ich das so wie ich das möchte einzelgenehmigt bekomme, oder irgendwo Kompromisse eingehen muss. Aussehen soll es irgendwann so wie auf dem Bild... LG 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Sehr knuffiges Moped! Bearbeitet 24. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 24. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Bin schon gespannt, wie sich das fährt... Mein Motor ist die zweite Ausbaustufe, der soll 37,5 NM bei 5500 haben Vielleicht sollte ich mir einen Wohnwagen zulegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Am 24.1.2019 um 20:32 schrieb brettabretta: Im Moment ist das Teil fast komplett zerlegt, ist ein Langzeitprojekt und jetzt werden mal nach und nach Teile aufbereitet. In den nächsten Wochen muss ich auch noch einen Sachverständiger kontaktieren, um abzuklären, ob ich das so wie ich das möchte einzelgenehmigt bekomme, oder irgendwo Kompromisse eingehen muss. Aussehen soll es irgendwann so wie auf dem Bild... LG Wieso Einzelabnahme? Gabs die 360er nich in Deutschland? hab die 250er...allerdings schon die "neue" mit mono federbein hinten. fährt sich ganz lustig. und man kann auch mal mit vollgas übern feldweg heizen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Ich bin aber ein Ösi Ich hätte das gerne ohne Blinker und ein paar andere Kleinigkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 ah ok, da gibts dann ja sogar berge für so ein gerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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