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T5 Welle Schrott oder noch verkaufbar


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Macht es Sinn diese offensichtlich original T5 Kuwe noch anzubieten? Oder ist sie Schrott?

Ist sie original? Das untere Pleullager ist komplett am Arsch...der Rest sieht aus wie aus dem Schrottcontainer!

Einzig die Nuten und die Sitze von Kupplung und Polrad hab ich schon schlimmer gesehen.

Nachdem da Stroh dran war lag die bevor die in ein Verkaufsmotor eingezogen wurde schon im Schrottcontainer 

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Genau das wollte ich wegen meiner Welle auch fragen. Nichts gegen den Verkäufer unserer beiden Motoren, aber er sollte doch lieber mit Speckknödl dealen. 

Jetzt aber wieder zum Thema.

Ist es sinnvoll so eine Welle wieder richten zu lassen? Flexkiller macht ja sowas.

Oder ist die neue Sip Premiumwelle für T5 so gut das man sich das sparen kann? 

 

 

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Satz 2: Korrekt. Satz 5: Ich habe mir die SIP Premium gekauft, die ist top.

Daher wandert jetzt die originale in die Tonne, sollte sich eine Instandsetzung nicht mehr rentieren bzw. nicht möglich sein und somit die Welle letztendendes auch nicht mehr verkauft werden kann.

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die sieht doch super aus! 

 

Neuen Pleuelsatz mit 54er Excenter und 30tkm Feuer frei

 

Ok danke!

Dann wandert die mal nicht in die Tonne. Mach ich jetzt mal richtig sauber und ziehe mal mit 1500er Leinen vorsichtig über die Wangen.

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  • 2 Wochen später...
Am 22.11.2018 um 22:29 schrieb Lude:

Genau das wollte ich wegen meiner Welle auch fragen. Nichts gegen den Verkäufer unserer beiden Motoren, aber er sollte doch lieber mit Speckknödl dealen. 

Jetzt aber wieder zum Thema.

Ist es sinnvoll so eine Welle wieder richten zu lassen? Flexkiller macht ja sowas.

Oder ist die neue Sip Premiumwelle für T5 so gut das man sich das sparen kann? 

 

 

 Bei wem habt ihr die gekauft ?

 

@weissbier 

Du wolltest doch was nosiges ?!

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Mir fällt dazu nur ein: lustiger Teilemix im schlampig zusammengeschusterten Motorgehäuse.  Da die Blöcke aber wie üblich ordentlich verölt waren, kann ich dem Verkäufer nicht mal vorwerfen, dass er das selbst gebastelt hat. Vor weiteren Käufen bin ich aber nachhaltig geheilt. 

Bearbeitet von Veloce150
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vor 9 Stunden schrieb Veloce150:

Mir fällt dazu nur ein: lustiger Teilemix im schlampig zusammengeschusterten Motorgehäuse.  Da die Blöcke aber wie üblich ordentlich verölt waren, kann ich dem Verkäufer nicht mal vorwerfen, dass er das selbst gebastelt hat. Vor weiteren Käufen bin ich aber nachhaltig geheilt. 

 

Wenn ich das dann mit diesen Angaben verkaufe, ist das auch kein Problem. Dann kann ja jeder potentielle Käufer selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Nur darf ich dann solche Geschichten nicht mit den Worten GUT anbieten. 

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Wir weichen hier jetzt komplett von meinem eigentlichen Thema ab.(vielleicht sollte man das in blabla verschieben und die Überschrift "ungeschriebene Verkaufsregeln nach guter Sitte" nennen)..aber dennoch möchte ich ganz grundsätzlich zu den Verkäufen hier (nicht nur zu dem Verkäufer sondern auch ganz allgemein) nochmal was loswerden:

 

Wenn ich einen Motor verkaufe, den ich mit den Worten "sehr gut" oder "gut" anbiete, dann ist es verdammtnochmal meine Pflicht, das Scheißding kurz aufzumachen....Zylinder runter und mal alles kurz durchschauen......dann kann ich sehen, ob der DS ok ist, ob die Kurbelwelle (wie in meinem Fall 0.5cm!!! Spiel auf Zug am Pleul) ok ist, und ob der Motor zumindest mal bis dahin soweit vollständig ist. Und so merke ich dann auch, ob da sämtliche Schrauben nicht angezogen sind, weil der halt nicht "vermutlich ungeöffnet ist" . So habe ich das gerade auch mit einem Lusso Motor gemacht, den ich hier verkauft habe.....(ne dreiviertel Stunde Arbeit zur beiderseitigen Beruhigung und Umgehung nachträglichen Ärgers auf beiden Seiten)

 

Sollte ich dazu keine Lust haben, dann muss ich das hier eben wie folgt anbieten:  "Motor...blablabla....wie der innen aussieht und ob der DS ok ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht reingesehen habe...." Und jetzt kann jeder potentielle Käufer selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ein anderer Verkäufer hier (klerios) war so fair und hat mir genau das auf meine Frage geantwortet. Er hat klar gesagt, dass er nicht reingesehen hat. So finde ich das in Ordnung, und ich habe entschieden, dass ich dieses Risiko nicht eingehen möchte (was ja auch gar nix mit der Qualtität seiner verkauften Teile zu tun hat, da drum geht's gar nicht.....aber die Ansage war fair und eindeutig)

 

Da bei manchen aber ganz offensichtlich teilweise die Dollarnote in den Augen über die Fairness siegt erhält man immer wieder Teile, die eben nicht so sind wie beschrieben. UND SELBST WENN DAS DANN VORKOMMT, DASS EIN TEIL DEFEKT IST UND DER VERKÄUFER ES NICHT GESEHEN HAT DANN WÄRE ES NETT WENN DIESER OHNE UMSTÄNDE SAGT....SCHICKT DAS DING ZURÜCK ICH ÜBERWEISE DIR DEN KAUFBETRAG....ICH HABE DAS NICHT GESEHEN!

 

Wenn sich jeder ein bischen bemüht, seine Teile gut zu beschreiben, marode Stelle evtl. zu fotografieren, rostige Rahmen nicht als rostfrei anzubieten, einbaufertige Motoren dann auch wirklich einbaufertig zu liefern usw. dann ist hier sicherlich dem Hobby und dem Spaß aller genüge getan. Und ja....im ein oder anderen Fall kriegt man dann halt bissl weniger Kohle dafür als hier teilweise aus den Teilen herausgepresst wird.

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Kommt halt drauf an warum derjenige das nicht getestet hat. Erklärt er nachvollziehbar, dass der Roller schon dermaßen lange steht, dass erstmal bestimmte Arbeiten vor einem Startversuch vollzogen werden müssen, weiß man ja, dass der nicht ohne weiteres läuft.

Alle anderen Gründe (kenn mich nicht aus.....keine Zeit.....usw.) wären für mich eine Ausrede dafür, dass der Verkäufer genau weiß, dass die Kiste reparaturbedürftig ist.

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