Jump to content
weissbierjojo

T5 Welle Schrott oder noch verkaufbar

Recommended Posts

Macht es Sinn diese offensichtlich original T5 Kuwe noch anzubieten? Oder ist sie Schrott?

Ist sie original? Das untere Pleullager ist komplett am Arsch...der Rest sieht aus wie aus dem Schrottcontainer!

Einzig die Nuten und die Sitze von Kupplung und Polrad hab ich schon schlimmer gesehen.

Nachdem da Stroh dran war lag die bevor die in ein Verkaufsmotor eingezogen wurde schon im Schrottcontainer 

IMG_6218.JPG

IMG_6219.JPG

IMG_6220.JPG

IMG_6221.JPG

IMG_6222.JPG

IMG_6223.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wollte ich wegen meiner Welle auch fragen. Nichts gegen den Verkäufer unserer beiden Motoren, aber er sollte doch lieber mit Speckknödl dealen. 

Jetzt aber wieder zum Thema.

Ist es sinnvoll so eine Welle wieder richten zu lassen? Flexkiller macht ja sowas.

Oder ist die neue Sip Premiumwelle für T5 so gut das man sich das sparen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satz 2: Korrekt. Satz 5: Ich habe mir die SIP Premium gekauft, die ist top.

Daher wandert jetzt die originale in die Tonne, sollte sich eine Instandsetzung nicht mehr rentieren bzw. nicht möglich sein und somit die Welle letztendendes auch nicht mehr verkauft werden kann.

Bearbeitet von weissbierjojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die sieht doch super aus! 

Neuen Pleuelsatz mit 54er Excenter und 30tkm Feuer frei

Ok danke!

Dann wandert die mal nicht in die Tonne. Mach ich jetzt mal richtig sauber und ziehe mal mit 1500er Leinen vorsichtig über die Wangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2018 um 22:29 schrieb Lude:

Genau das wollte ich wegen meiner Welle auch fragen. Nichts gegen den Verkäufer unserer beiden Motoren, aber er sollte doch lieber mit Speckknödl dealen. 

Jetzt aber wieder zum Thema.

Ist es sinnvoll so eine Welle wieder richten zu lassen? Flexkiller macht ja sowas.

Oder ist die neue Sip Premiumwelle für T5 so gut das man sich das sparen kann? 

Bei wem habt ihr die gekauft ?

@weissbier 

Du wolltest doch was nosiges ?!

Bearbeitet von Marcelleswallace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Bei wem habt ihr die gekauft ?

@weissbier 

Du wolltest doch was nosiges ?!

helmi0664 war der Verkäufer. War wieder lehrreich für mich. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Veloce150:

Mit dem Herrn hab ich inzwischen, zwar außerhalb des Forums,  aber auch eher suboptimale Erfahrungen gemacht was die Qualität der Ware angeht...

schon 3:whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt dazu nur ein: lustiger Teilemix im schlampig zusammengeschusterten Motorgehäuse.  Da die Blöcke aber wie üblich ordentlich verölt waren, kann ich dem Verkäufer nicht mal vorwerfen, dass er das selbst gebastelt hat. Vor weiteren Käufen bin ich aber nachhaltig geheilt. 

Bearbeitet von Veloce150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Veloce150:

Mir fällt dazu nur ein: lustiger Teilemix im schlampig zusammengeschusterten Motorgehäuse.  Da die Blöcke aber wie üblich ordentlich verölt waren, kann ich dem Verkäufer nicht mal vorwerfen, dass er das selbst gebastelt hat. Vor weiteren Käufen bin ich aber nachhaltig geheilt. 

Wenn ich das dann mit diesen Angaben verkaufe, ist das auch kein Problem. Dann kann ja jeder potentielle Käufer selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Nur darf ich dann solche Geschichten nicht mit den Worten GUT anbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag