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Moin zusammen,

ich wäre sehr dankbar über Auskünfte zum Wert einer Vespa 50 N unificata.

Das gute Stück besitzt momentan keine Papiere, hat einen kleinen Ausbruch an der unteren Bremshebelaufnahme und ein paar kleine Löcher im Trittbrettbereich.

Ansonsten ist sie blechmäßig in Ordnung. Bilder sagen mehr als Worte...

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Vielen Dank vorab!

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Wenns hier um den O Lack geht ist halt auch fraglich was da am Ende von übrig bleibt. Gebrauchter Lenker sind auch gleich nochmal 200 Euro wenn man an der Bremshebelaufnahme nicht schweißen will. Wenn gute O Lack Unificatas circa 2,2 - 2,5 kosten frag ich mich schon wer für das Ding hier mehr als 1,5 raustut... 

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Das Ding wurde übergejaucht, stellenweise bis aufs Blech abgeschliffen und muss an Trittblech und Lenker geschweißt werden. Wer da an O-Lack erhalten denkt, geht auch mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt. 

Ich sehe da eine ganz gute Ausgangsbasis für eine Restaurierung, mehr nicht. Keine Ahnung, ob so was jetzt 1600 Euro kosten muss? Nicht wirklich, oder?

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vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das Ding wurde übergejaucht, stellenweise bis aufs Blech abgeschliffen und muss an Trittblech und Lenker geschweißt werden. Wer da an O-Lack erhalten denkt, geht auch mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt. 

Ich sehe da eine ganz gute Ausgangsbasis für eine Restaurierung, mehr nicht. Keine Ahnung, ob so was jetzt 1600 Euro kosten muss? Nicht wirklich, oder?

Es sollte noch angesprochen werden das die Papiere fehlen, das kostet wiederum nochmal Geld.

 

 

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Hätte auch eine Preisfindungsfrage dann muss ich kein extra Topic Eröffnen.

Überlege mich auch von meiner 1966 Unificata in Rosso 850 und mit Original Papieren  zu trennen.

Die Unificata ist komplett,Lenkkopf ohne Ausbrüche,Siem Scheinwerfer Original,den Motor habe ich schon überholen lassen,alle Lager,Simmerringe,Kupplung,Kolben Zylinder usw ersetzt..ist einbaufertig.der Rahmen wurde am Trittbrett unten von Karosseriebauer ersetzt und mit Max Meyer brauner Grundierung und in Rosso 850 beilackiert...genau so wurde der Seitendeckel ein alter und der Kotflügel lackiert....gehört nur noch patiniert.Die  Vespa gehört nur noch zusammengebaut...teile alle vorhanden auch neuer Kabelbaum,Züge usw.

habe die Vespa hier im Forum gekauft und mittlerweile schon viel Geld für Motor,Spengler,Lackierer usw hinein gesteckt...aber habe momentan einfach nicht die Zeit sie fertig zu machen...was kann ich für die verlangen...anbei ein paar Bilder...die waren noch vor der beilackierung.Danke Marco

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Wenn ich das richtig sehe hast du 2016 um die 1,2k für den Stuhl (ohne Motor) bezahlt.

Rechne noch den Preis für den Motor und für die Lackierung mit rein...

Schätze du kommst am Ende so auf 1800-1900€ raus.

Bearbeitet von EmporioAG
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...im zusammengebauten Zustand würde man doch sicherlich so bis 2500 erwarten können, oder (ist natürlich viel, aber heute Realität)!? da müsste man nun den Aufwand fürs zusammenbauen abziehen (bisschen wert-mindernd auch die Arbeiten am Trittbrett). Hab das gleiche Modell in gleicher Farbe (Motordeckel allerdings falsches Rot und Motor muss abgedichtet werden) ohne Rost im  Originallack und hatte einen Interessenten, der 2500 zu zahlen bereit war (hab sie aber behalten :-)...

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Stimmt habe sie vor 2 Jahren um den Preis ohne Motor gekauft.bin leider mit den Kosten schon höher als von dir kalkuliert,Motor kaufen,überholen lassen,Spengler,Lackierer,diverse Teile wie alte Originale Sitzbank,alter originaler Siem Scheinwerfer(hat leider gefehlt),neuteile wie Trittleisten,Kabelbaum,Züge usw

 

Meine Frage ist was realistisch ist wenn ich sie verkaufe,das wahrscheinlich ein Minus mache ist mir durchaus bewusst!

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Ich denke auch das da 1800 - 2200€

durchaus realistisch sind.

.....wertmindernd finde ich nicht in hießigem

Fall von impala.

Schau mal so:

"Er" (wer auch immer) will einen Roller.

Hat aber wenig Ahnung, will aber dennoch

auch mal selber Hand anlegen !

Was bietet sich also an zu kaufen ? Richtig,

einen Bausatz ! .....bei dem alle wichtigen

Vorarbeiten bereits erledigt sind.

Ich würde auch solche Bausätze 

anbieten, weil ich auch keine Zeit hätte

sie alle selber zusammen zu bauen....

Auch meine Kleinteile würden nicht reichen...

Bearbeitet von Kebra
...weil....
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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Ich denke auch das da 1800 - 2200€

durchaus realistisch sind.

.....wertmindernd finde ich nicht in hießigem

Fall von impala.

Schau mal so:

"Er" (wer auch immer) will einen Roller.

Hat aber wenig Ahnung, will aber dennoch

auch mal selber Hand anlegen !

Was bietet sich also an zu kaufen ? Richtig,

einen Bausatz ! .....bei dem alle wichtigen

Vorarbeiten bereits erledigt sind.

Ich würde auch solche Bausätze 

anbieten, weil ich auch keine Zeit hätte

sie alle selber zusammen zu bauen....

Auch meine Kleinteile würden nicht reichen...

coole Marketingstrategie! Roller kaufen kann jeder, aber ein Mann kauft den Bausatz! :-D:-D:whistling:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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