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Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb hemi:

Sollte Italienisch sein, spanische Sprint hat ein Handschuhfach vorne, deutsche Modelle haben Blinker.

 

Danke für die Antwort. Was kann man für den Stuhl aufrufen?

Und was wird beim Kauf dringend benötigt?

 

Papiere gibt es keine. Ne unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor.

 

Könnte das auch ne Pakistan Vespa sein?!

Bearbeitet von EmporioAG
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Da sind so ein paar Dinge, die meiner Auffassung Baujahrmässig schwer unter einen Hut zu bringen sind: Schriftzug auf dem Beinschild schon der "Neue", wie er z.B. bei der Sprint Veloce verbaut war. Kaskadenemblem 6-eckig paßt dazu. Rücklicht auch das modernere. Dann aber Trapezlenker der frühen Sprint Modelle.

Der Kickstarter ist dann wieder ein ganz alter mit der Gußtrittfläche. Jener aber auf einem Motor mit 6-eck Piaggio Emblem.

 

Würde mir als erstes mal die Präfixen von Rahmen und Motor genau anschauen.

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vor 9 Minuten schrieb Champ:

Da sind so ein paar Dinge, die meiner Auffassung Baujahrmässig schwer unter einen Hut zu bringen sind: Schriftzug auf dem Beinschild schon der "Neue", wie er z.B. bei der Sprint Veloce verbaut war. Kaskadenemblem 6-eckig paßt dazu. Rücklicht auch das modernere. Dann aber Trapezlenker der frühen Sprint Modelle.

Der Kickstarter ist dann wieder ein ganz alter mit der Gußtrittfläche. Jener aber auf einem Motor mit 6-eck Piaggio Emblem.

 

Würde mir als erstes mal die Präfixen von Rahmen und Motor genau anschauen.

 

Danke mal für die Info... Rahmen Vlb1t

Motor muss ich noch abfragen.

 

Verkäufer ruft 1350 Vhb für die kleine auf...

Bearbeitet von EmporioAG
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Vorallem ist bei den spanischen sprinten der rahmen hinten rund...da wo das kennzeichen montiert wird!

Bei den italienischen immer flach!

IMG_20181102_102709.png

IMG_20181102_103435.png

1. Bild spanische 

2. Bild italienische 

Bilder sind aus dem i-netz!

Bearbeitet von GT DRIVER
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Rechne doch mal so:

 

Lenker komplett  mit Tacho und Scheinwerfer 350,-

Gabel mit schwinge und Bremstrommel 200,-

Backen 150,-

Motor 300,-

Tank 50,-

Sitzbank 50,-

Bremspedal Rücklicht und Ständer 75,-

 Sind zusammen 1175,-

 

Somit kostet dich der Rahmen 175 Euro, 

 

falls du den abgeben willst, ich würde auch 200 zahlen  :-D

 

 

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Was ist denn ueberhaupt der plan, weiterverkaufen, wegstellen, aufbauen? 1350 sind eigentlich OK (angenommen der Rahmen ist nicht faul), da gehen aber auch ganz leicht noch 2-3k rein um die wieder herzurichten. Zum so-fahren macht mich das optisch irgendwie nicht an in dem Farbton und Zustand, ist aber natuerlich Geschmacksache. 

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vor 9 Stunden schrieb GT DRIVER:

Vorallem ist bei den spanischen sprinten der rahmen hinten rund...da wo das kennzeichen montiert wird!

Bei den italienischen immer flach!

IMG_20181102_102709.png

IMG_20181102_103435.png

1. Bild spanische 

2. Bild italienische 

Bilder sind aus dem i-netz!

Bild 1 ist aber ne GT und keine Sprint. Klugscheissmodus aus :-D

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vor 6 Stunden schrieb Schlosser:

Rechne doch mal so:

 

Lenker komplett  mit Tacho und Scheinwerfer 350,-

Gabel mit schwinge und Bremstrommel 200,-

Backen 150,-

Motor 300,-

Tank 50,-

Sitzbank 50,-

Bremspedal Rücklicht und Ständer 75,-

 Sind zusammen 1175,-

 

Somit kostet dich der Rahmen 175 Euro, 

 

falls du den abgeben willst, ich würde auch 200 zahlen  :-D

 

 

 

 

halte die Rechnung für seeehr optimistisch... :whistling:

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Am 4.11.2018 um 17:30 schrieb Manuel:

@EmporioAG Und? Gekauft?

 

Finger weg gelassen. War mir zu heiß. Bin bei ner Fuffi geblieben. 

 

Danke für euren Input - was Sprints angeht kenne ich mich null aus. Deswegen war das echt gut.

 

Bearbeitet von EmporioAG
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im Ernst jetzt ?...

 

bei mehreren Teilen wäre ich bei der Hälfte..  im vk..  den ev Pakki Abzug noch gar nicht eingerechnet...

 

Wer zahlt denn für ne durchgefickte Gabel 200 ?

 

oder nen wixx 2 Kanal überholungsbedürftiger Motor 300 ?

 

alte nicht mehr ori Bezug kack Bank 50 ?

 

Bremspedal Ständer und Rüli nicht mehr komplett 50 ?... ja ist klar...

 

 

 

sowas kannste gerne von mir für diese Preise haben.. zahlt nämlich genau NIEMAND...

 

ist aber ja jetzt eh egal da nicht gekauft wurde...;-)

Am 2.11.2018 um 14:01 schrieb Schlosser:

Rechne doch mal so:

 

Lenker komplett  mit Tacho und Scheinwerfer 350,-

Gabel mit schwinge und Bremstrommel 200,-

Backen 150,-

Motor 300,-

Tank 50,-

Sitzbank 50,-

Bremspedal Rücklicht und Ständer 75,-

 Sind zusammen 1175,-

 

Somit kostet dich der Rahmen 175 Euro, 

 

falls du den abgeben willst, ich würde auch 200 zahlen  :-D

 

 

 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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