pinodisole Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, kann das aus eurer Sicht wirklich passen? Habe es noch nicht versucht, da ich die Griffe sonst kaum wieder zurück schicken kann. Es sind diese hier: Griffe Edit fügt hinzu, dass ich das total bescheuert fotografiert habe. Der neue Griff ist ca. 1cm länger und der Innendurchmesser min. 5 mm kleiner. Danke und Gruß pino Bearbeitet 4. Dezember 2018 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Hat der neue Griff denn die bei SIP angegeben Maße? Also 120 mm lang und Ø 20 mm innen? Die Griffe von Pascoli, der eigentlich für gute Qualität bekannt ist, sind noch länger: 120 mm bei 22 mm Ø 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u: Hat der neue Griff denn die bei SIP angegeben Maße? Also 120 mm lang und Ø 20 mm innen? Hier das Ergebnis: Die Abmessungen stimmen zumindest mit der Produktbeschreibung überein. Bin mal gespannt, ob das mit 2mm Differenz passen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 mach den griff vor dem raufschieben warm und sprüh alles mit silikonspray ein, dann geht das schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, welche Teile sollten zu der Karosse lackiert werden? - Lenkrad - Seitenbacke rechts - Seitenbacke links + Deckel - Kotflügel - Reserveradhalter? ...wurde der original in Farbe lackiert? Und wenn ja, is dieser hier ok oder gibt es gar bessere/günstigere Alternativen? - Gepäckbrücke?...wurde die original in Farbelackiert? Und wenn ja, ist diese hier ok oder gibt es gar bessere/günstigere Alternativen? Zum Beispiel diese hier? - Ein Teil des Stuerrohrs? - Lüfterradabdeckung? - Zylinderabdeckung? Habe ich noch etwas vergessen? Danke und Gruß pino Bearbeitet 5. Dezember 2018 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb Fahrbrecher: Achtung, der ist für Reserverad hinten. Vielen Dank...ich suche für hinten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, und weiter geht es. Ich würde dem Karosseriebauer gleich einige Dinge direkt zum Anpassen mitgeben. Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. Der Karo-Bauer sagte zum Beispiel zu den Trittleisten: "Nimm nicht das teuere Zeug, dass ist es nicht Wert." Zusätzlich noch die Sachen, die lackiert werden müssen. Zum Anpassen: - Hauptständer - Kantenschutz - Trittleisten - Fußmattenbefestigungen Durchstieg - Zierleisten Seitenbacken - Kotflügelnippel - Typenschild - Schriftzug Beinschild - Rücklicht Zum Anpassen und/oder Lackieren: - Reserveradhalter - Tank - Gepäckbrücke - Steuerrohr - Lenkschloss - Felgen - Gestell Klappsitz - Nummernschildhalter Fehlt aus eurer Sicht noch etwas? Gerne und erwünscht sind Kommentare und/oder Alternativen zu den Komponenten. Danke und Gruß pino Bearbeitet 7. Dezember 2018 von pinodisole Link hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ah ja, hast neu Bilder auf der ersten seite, jetzt erst gesehen. Nö... Hatte die tatsächlich mit dem Startpost hochgeladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb pinodisole: welche Teile sollten zu der Karosse lackiert werden? Tank? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Gerade eben schrieb nasobem: Tank? Puh...Danke...habe ich oben ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb pinodisole: welche Teile sollten zu der Karosse lackiert werden? - Lenkrad - Seitenbacke rechts - Seitenbacke links + Deckel - Kotflügel - Reserveradhalter? ...wurde der original in Farbe lackiert? Und wenn ja, is dieser hier ok oder gibt es gar bessere/günstigere Alternativen? - Gepäckbrücke?...wurde die original in Farbelackiert? Und wenn ja, ist diese hier ok oder gibt es gar bessere/günstigere Alternativen? Zum Beispiel diese hier? - Ein Teil des Stuerrohrs? - Lüfterradabdeckung? - Zylinderabdeckung? Habe ich noch etwas vergessen? Lenkrohr wird von unten bis einschl. Kotflügelaufnahme in Rahmenfarbe lackiert, denke ich. Lüfterradabdeckung ist alluminio. Zylinderhutze schwarz (?) Dazu noch in Rahmenfarbe wie schon geschrieben der - Tank und die - Felgen (Ersatzrad nicht vergessen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich persönlich würde das originale SIEM Rücklicht und die Leisten aufbereiten/polieren (gehören ja zur Geschichte des Rollers, ebenso wie der Klappsitz) ANSONSTEN ==> SIEM Rücklicht ==> Gepäckbrücke (NOS) am Besten anrufen ==> Gepäckbrücke (O-Lack) Lagerbestand telefonisch abfragen ==> Hauptständer (Soft Stop) "eventuell" für 8" unten kürzen (gibt es auch in schwarz und verzinkt zum selben Preis) Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 5. Dezember 2018 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
formars Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 So schön zu lesen dieser Beitrag! Weiter so.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo zusammen, hier ein kleines Statusupdate: - Die Karosserieteile werden ab nächste Woche bearbeitet - Danach werden die Lackierarbeiten durchgeführt - Im Anschluss werden noch Trittleisten, Durchstiegleisten, Monoschlitz Kantenschutz und das Typenschild angebaut - Alles soll bis ca. Mitte Januar erledigt sein Während dessen, werde ich den Motor aufbauen. Wenn keine bösen Überraschungen kommen, ist das Ziel die Vespa bis Anfang März zusammengebaut zu haben. Schauer wir mal. Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo zusammen, gibt es eine Übersicht der Anzugsmomente für die VBB1T die komplett ist? Ich suche zum Beispiel die für die Felgen, also um die beiden Teile zu verbinden. Dazu gleich noch eine Frage: Welche Schrauben sind denn bei BJ 1960 vewendet worden? Als ich die Felgen auseinander genommen habe, waren zwei unterschiedliche Größen vorhanden. Ich meine es waren M8x11 und M8x13. Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Du kannst Dich schon nach der Liste im Wiki für die Super / Sprint / Sprint V. usw. richten. Für die noch älteren Modelle gab es meines Wissens keine Auflistungen der Anzugsmomente. Ich persönlich nehme dann meist den Mittelwert, also bei den Felgenhälften 20-27 Nm dann halt 24 Nm. Bei den Felgen meinst Du die Muttern, die gab es früher mit kleineren Schlüsselweiten, also bei M8 eben mit SW11. Da geht dann die Nuss auch schöner drauf. Google findet Shops, die diese anbieten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 18 Stunden schrieb thisnotes4u: ...Ich persönlich nehme dann meist den Mittelwert, also bei den Felgenhälften 20-27 Nm dann halt 24 Nm... Wenn ich das bei Wikipedia richtig verstehe, geht es dabei um die Schrauben (M8x22), die die Felge an die Trommel befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Da hst Du aufmerksam gelesen und Recht Die Bolzen der Felgenhälften sind aber ja auch M8, von daher passt das schon. Vergleiche die allg. Tabelle für Normalgewinde, da sind für M8 mit Festigkeit 8.8 max. 25 Nm angegeben, z.B. hier: http://www.infometall.de/anzugsmomente.html Kann man jetzt nur anzweifeln, ob die Bolzen bei Reprofelgen 8.8 sind... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Am 8.12.2018 um 22:16 schrieb pinodisole: Dazu gleich noch eine Frage: Welche Schrauben sind denn bei BJ 1960 vewendet worden? Als ich die Felgen auseinander genommen habe, waren zwei unterschiedliche Größen vorhanden. Ich meine es waren M8x11 und M8x13. Felgenmuttern M8x11 gibt es unter anderem auch ==> hier Gruß BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb BABA'S: Felgenmuttern M8x11 gibt es unter anderem auch ==> hier Danke...ich hatte diese hier gefunden...sollten ok sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ich kenne bei den alten Felgen nur M8 und Schlüsselweite 14,später dann Schlüsselweite 13. Schlüsselweite 11 ist mir original noch nicht unter gekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Macht ja auch kaum Sinn.. da ist 1. genug Platz und 2. bleibt nicht mehr viel Material übrig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher: Habe ich aber so auch gerade hier auf dem Tisch liegen. Von einer Originalen Blu Medio Felge . M8 mit 11er SW. Ist halt die Frage, ob bei SW 11 bleiben oder SW13 nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 18 Minuten schrieb Fahrbrecher: Habe ich aber so auch gerade hier auf dem Tisch liegen. Von einer Originalen Blu Medio Felge . M8 mit 11er SW. Vielleicht gibt's Unterscheidungen bei 8 Zoll und 10 Zoll, meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf 10 Zoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 15 Minuten schrieb pinodisole: Ist halt die Frage, ob bei SW 11 bleiben oder SW13 nehmen? Ich würde bei SW11 bleiben, denn bei SW13 gehen manche Nüsse schlecht drauf und beschädigen somit den Lack der Felge. Desweiteren ist SW 11 original. g t 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb v30t: Ich würde bei SW11 bleiben, denn bei SW13 gehen manche Nüsse schlecht drauf und beschädigen somit den Lack der Felge. Desweiteren ist SW 11 original. So werde ich es machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 22 Minuten schrieb citydick: Vielleicht gibt's Unterscheidungen bei 8 Zoll und 10 Zoll, meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf 10 Ergänzung meinerseits: .. bei mir auch 10 Zoll... bei 8 scheint's ja anders zu sein.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich habe wieder ein paar Fragen gesammelt. wird das Lager samt des Dichtrings ausgeschlagen und ist die Richtung so korrekt? Wie viel Spiel darf dieser "Zapfen" haben? Lässt sich anhand des Fotos etwas zum Zustand sagen? Ab wann sollte eine neue Schaltraste gewählt werden? Gibt es einen guten Tipp um die Kronenmutter abzuschrauben ohne Schaden anzurichten oder nur mit einem Kronenmuterschlüssel? Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 17 Stunden schrieb pinodisole: Wie/womit sollten denn die Lagersitze gereinigt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 32 Minuten schrieb pinodisole: Wie/womit sollten denn die Lagersitze gereinigt werden? Topfwaschprogramm 70 Grad bei Abwesenheit meiner Frau - wird wie neu der Motorblock. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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