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CDI Ersatz für VSE1M


Punga

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da das Massekabel der CDI meiner gebraucht gekauften PX200 Lusso '98 mit Elestart abgetrennt wurde, würde ich sie gerne ersetzen. Als Hersteller ist "facind" aufgedruckt. Welche Ersatz-CDI kann ich dafür verwenden? Wäre eine Ducati inkompatibel?

 

Danke,

Punga

20181005_120916.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Punga:

Hi,

 

da das Massekabel der CDI meiner gebraucht gekauften PX200 Lusso '98 mit Elestart abgetrennt wurde, würde ich sie gerne ersetzen. Als Hersteller ist "facind" aufgedruckt. Welche Ersatz-CDI kann ich dafür verwenden? Wäre eine Ducati inkompatibel?

 

Danke,

Punga

20181005_120916.jpg

 

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vor 15 Stunden schrieb madmax:

Ich fahre ohne das Kabel. :-D Geht auch.

 

Ist bei mir an der selben Stelle gebrochen. Hab es dann wieder angelötet, hat aber nicht lange gehalten. Ist meines Wissens ein zusätzlicher Masseanschluss.

 

Hier gibt es wohl verschiedene Erfahrungen.

Ich bin mit der Lusso sowie der PX-Alt stehen geblieben, nachdem das abgefault war.

 

Dann gehts wieder 100m und dann wieder aus.

 

Die CDI kostet nur 25€ als Nachbau und 35€ als Original.

Da tut der Austausch nicht weh.

 

Bei 3x Anlöten ist es 2x bei mir wieder gebrochen... Da gebe ich lieber etwas Geld aus :D

Bearbeitet von taft222
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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