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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Servus, vielleicht ein wenig OFFTOPIC ?

 

Was passiert, wenn man steuerzeiten von ca. 131/198 hat? Malossi 136 Alt mit 33er PWK und Ares

 

Kann es daran liegen, dass ich nicht anfahren kann und der Motor abwürgt? Im Leerlauf ist alles super, im kompletten drehzahlbereich ( 900-ca. 8.000).

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  • 7 Monate später...
Am 20.1.2022 um 15:49 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Was passiert, wenn man steuerzeiten von ca. 131/198 hat? Malossi 136 Alt mit 33er PWK und Ares

Wow, was bleibt denn da beim DR noch an Nutzhub bei 198° Auslass?

 

mit 131° Transfer und 198° Auslass müsste Dein Powerband doch schon jenseits der 8000 Upm Marke liegen
und mit nem Box-Auspuff wirst Du da wohl nicht hinkommen.

 

Lief das vorher schonmal mit der Mega-Auslasszeit?

 

Bearbeitet von GelbStich
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  • 1 Jahr später...

Sry, hier stand Nonsense! 

 

Lediglich den Wertebereich für Zylinderhöhe habe ich nach unten auf 60 erweitert. Iwas mit Mopetten wurde angefragt.

GSF goes Mofa... :cheers:

 

Gruß, 

Gert

 

Bearbeitet von IGCH
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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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