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Anschaffung: LML Star 200 oder Vespa PX 200?


Punga

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Hallo Leute,

 

nach dem Verkauf meiner PX80 Lusso Elestart (mit 133ccm) bin ich aktuell auf der Suche nach einem verlässlichen alltags- und tourentauglichen Schaltroller mit mind. 200ccm.

 

Ursprünglich hätte ich mich bei der Suche wieder auf eine PX konzentriert, habe dann aber die LML Star 200 4T mit Ins Visier genommen, da die Scheibenbremse und der "modernere" Motor durchaus interessant klingt.

 

Zudem muss ich zugeben, dass ich Fan von Elestarter und Getrenntschmierung bin :)

 

Leider habe ich gar keine Erfahrungswerte mit einer LML, daher meine Frage an die Community, in wie weit eine LML Sinn machen würde, gerade auch in Bezug auf die Ersatzteilversorgung, Qualität und Langlebigkeit?

 

Danke & Grüße,
Punga

 

 

 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb hito.de:

Fahr doch beide mal zur Probe. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen. 

 

Das wäre auch meine bevorzugte Methode, jedoch steht die LML, die mich interessiert, über 800km entfernt - daher versuche ich die Informationen hier zu ergattern :)

 

Wie sich eine 200er Vespa "anfühlt" kann ich noch aus meinen Zeiten mit einer Rally 200 abrufen...

 

Grüße,
Punga

Bearbeitet von Punga
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Wie ein Viertakter läuft weisst du vermutlich aus Motorrädern und Autos. Und auch wenn der möglicherweise nicht klemmen kann oder zuverlässiger wäre...... für das Ding bekommst du ha svhon jetzt keine Teile.........insofern Vespa, wenn das Ding nicht im Alltag bei Nässe und Salz zerstört werden soll oder irgend eine andere Möhre wenns ein Auto Ersatz sein soll.

 

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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