Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb maxo:


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

 

Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach.

Habe 39er VHSB.

Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas.

Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Das mit dem Zerstäuber unter der ND hatte ludy schon geschrieben, da schaue ich dann nach.

Habe 39er VHSB.

Ich teste am Freitag einfach noch ein wenig, so ganz daneben liegt es ja an sich gar nicht ab 1/4 Gas.

Ich war nur etwas verwundert, dass mein Standgas durch das einmalige Hochhängen der Nadel so hoch gegangen ist.

Nadelclip sollte das Standgas niemals beinflussen. 

Tricky ist immer den Gaser bei 1/8-1/4 gas sauber ab zu stimmen, wo man sich im Cruise Modus befindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 17:24 schrieb Marty McFly:

 

Zusätzlich bin ich mit der Elektrik immer noch am rätseln, da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme. Weiß jetzt nicht, ob der einfach nen Hau weg hat oder ob ich mich zu blöd dran stelle. :wallbash:

 

Der Regler war's.

Mit dem mit der VMC Zündung mitgelieferten Regler funktioniert jetzt endlich alles.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ist jetzt auch im Trockenen und Zündung endlich abgeblitzt.

 

Leider ist mir (warum auch immer, kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie das überhaupt passieren konnte) eine der Hülsen vom Zylinderkopf mitsamt Unterlegscheibe und Mutter abhanden gekommen. :censored:

Jetzt heißt es wieder Zwangspause, bis Ersatz da ist.

IMG_20190503_140622_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

Wie groß sind die? Da findet man gleich mal wo Ersatz. Ich nehm für die Zentrierhülsen immer ein Alurohr mit 6x1mm und bohr das dann auf 7mm auf. 

 

15,8 außen, 7,2 innen, 6 hoch

 

Von der Stange gibt's da leider nichts, da muss dann gebastelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Heute noch mal ein wenig versucht, den Vergaser einzustellen für den Dyno Day morgen. Wirklich weiter bin ich aber nicht gekommen, es geht wohl kein Weg an einem vor Ort Termin beim @ludy1980 vorbei gehen. :satisfied:

wo hackts denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb egig:

ND soll nur #!@ Standgas beinflussen und da kannst mit der Gemischschraube extrem entgegenwirken. Wenn sich das da zu mager anfühlt wirst du da am Prüfstand nichtsmerken, da ja immer vollgas gefahren wird. Viele nehmen die ND viel zu genau wobei der Zerstäuber meistens für den Bereich Zuständig ist 

 

Ja, so habe ich das eigentlich auch verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur mal ein kleines Lebenszeichen hier...

 

Bin immer noch mit dem "High Tech" VSHB beschäftigt, der sich doch nicht ganz so easy abstimmen lässt wie erhofft.

 

In dem Rahmen bin ich jetzt aber schon einiges an km (ca. 150) testweise gefahren. :-D

 

So langsam hoffe ich aber, dass ich bei dem Kapitel ans Ende gelange und dann endlich die nächsten Schritte machen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwischenstand:

 

Nach Konsultation von @ludy1980 wurde das konkret, was ich vorher nur mal vage in Erwägung gezogen, aber nie wirklich wahrhaben wollte:

Die Zündung hat wohl nen Schaden, deswegen die Probleme bei hohen Drehzahlen. Da kann ich dann natürlich HDs reinmachen wie ich will, ganz sauber läuft es einfach nie.

 

Also dann einmal neu bitte.

 

Als weitere Kleinigkeit: Mein Ventil schleift vorne minimal am Bremssattel. Da es da eh überall sau eng zugeht die Frage, was man da sinnvoll tun kann. Sattel etwas abschleifen an der Stelle, oder gibt es noch "nicht-russische" Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bremse: Hab jetzt minimal den Sattel an der problematischen Stelle abgeschliffen und zusätzlich das Ventil mit einer Gummi-Durchgangstülle versehen, was dann genau am Durchgang liegt, so kommt es auch noch etwas weg vom Sattel.

Thema Zündung: Habe in dem Zusammenhang noch den Rundlauf der Kurbelwelle außen am Konus gemessen. Ergebnis: Knapp über 3 Hundertstel. Ich weiß, dass es weniger sein sollte. Aber was bedeutet das konkret? Kann dadurch die Zündung kaputt gegangen sein? 

Ist der Spalt zwischen ZGP und Lüfterrad wirklich so klein, dass es da zu Kollisionen kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ;-)

und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mediakreck:

Also im eingebauten Zustand den Kuwe-Schlag zu messen is schon nicht so verkehrt wenn man da irgend eine Vermutung hat, aber wenn da dann 3/100 raus kommen sollte man sich da keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist voll im Toleranzbereich (und im ausgebauten Zustand sinds dann vl. weniger ... oder mehr ;-)

und sollte auch zu keiner Fehlfunktion der Zündung führen. 

 

 

 

Graue Haare hab ich eh schon mehr als genug. :-D

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich den Motor zusammen lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue Zündung ist drauf und jetzt läuft das Ganze auch wie erhofft.

Anscheinend hatte das Ding fast von Anfang an irgend einen Schaden, denn jetzt kann man auch so Abdüsen, wie überall beschrieben wird. :whistling:

Zum Fahren ist das jetzt schon sehr geil, demnächst kommt dann Prüfstand und danach der offizielle Teil.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information