Dirkhachmann Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hallo GSF Gemeinde, jetzt bräuchte ich mal das gesammelte Schwarmwissen. Mir ist während der letzten Tour der Motor festgegangen. War nahezu im Standgas, Abgastemperatur und AFR Wert unauffällig und plötzlich ein Schlag, Motor aus und fest. Nach dem Zerlegen dann das Schadensbild: Simmerring Kupplungsseite gebrochen und ein Drittel davon im Kurbelgehäuse verklemmt. Motor wurde vor 500km neu aufgebaut. Hat das schon mal jemand gehabt? Was hab ich beim Zusammenbau nicht beachtet/ falsch gemacht? Simmerring war von Malossi. Auf der Innenseite keine Lageranlaufspuren. Will den Fehler nicht noch mal machen. Ein zukünftiges T5 Membrangehäuse reicht mir.... Gruss Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Beim Einbau gepfuscht? Evtl mit irgend nem Werkzeug beim reindrücken nen Vorschaden (Harriss oä) verursacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Das hatte ich mehrfach hab sämtliche simmerring durch ! Entweder bin ich zu doof den einzubauen oder was weis ich ! Ich verbaue jetzt nur noch den Siri von is Parts ist zwar etwas teurer aber mit dem hab ich noch nie ein Problem gehabt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 Welcher IS- Siri ist das? Die Reparatur Siris? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor einer Stunde schrieb de_Zonk: Beim Einbau gepfuscht? Evtl mit irgend nem Werkzeug beim reindrücken nen Vorschaden (Harriss oä) verursacht? Kann natürlich sein. Würde ich nicht ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Wahrscheinlich bricht der nicht auf einmal durch, sondern verkantet, z. B. weil eine Seite raussteht und wird dann rausgehebelt und abgerissen/ abgeschert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hatte ich auch mal, war zu dicht am lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 19 Stunden schrieb Dirkhachmann: Welcher IS- Siri ist das? Die Reparatur Siris? https://www.scooter-center.com/de/reparaturwellendichtring-31x62mm-ssp-g-aluminium-3331461?number=3331461&ftr=ssp%2520g_1_1_93.46_1_48_48__ der hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Bei Gehäusen mit Rille verbaut man nur die gummierten Siris! Bin damit schon mehrere 10tkm auf diversen T5 Gehäusen gefahren: nie Probleme gehabt Metall habe ich aber auch schon mal 13tkm drin gehabt: hielt Aber die Gummierten sollen ja in der Rille das Rauswandern verhindern und das klappt hervorragend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank: Bei Gehäusen mit Rille verbaut man nur die gummierten Siris! Bin damit schon mehrere 10tkm auf diversen T5 Gehäusen gefahren: nie Probleme gehabt Metall habe ich aber auch schon mal 13tkm drin gehabt: hielt Aber die Gummierten sollen ja in der Rille das Rauswandern verhindern und das klappt hervorragend! seit ich nur mehr corteco blau bei Rillensitz und corteco braun Blech bei Nichtrillensitz verbaue hatte ich nie mehr Probleme. Zweiteren kürze ich um 0,5mm und bau den dann zusätzlich mit Kleber ein. So nen zerbrochenen Siri hatte ich mal mit einem schwarzen wo KOK draufstand. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 26. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2018 Danke für die Antworten. Denke damit hab ich jetzt ne Erklärung und für die Zukunft hoffentlich nicht noch mal das Problem. Wenn der Kobold den Drehschieber wieder gerichtet hat, bau ich den Motor wieder mit nem gummierten Siri zusammen. Teurer Lehrnerfolg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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