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Vespa V50 Spezial springt nicht an


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Vespa V50 spezial wurde komplett überholt, neue Kurbelwelle,Kolben,Zylinder,Kurbelwellen dichtringe, Gehäuse dichtungen, neuer Vergaser, Zündung komplett neu und eingesstelt. Alles neu und springt nicht an. Hat jemand das Proplem schon gehabt.

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Die brauchen immer einen Push nach einer Revision.

Mal ins Kerzenloch ein bischen Sprit oder Bremsenreiniger, dann sollts laufen.

 

Hast du nen Funken?

Wie Zündung eingestellt wenn nicht läuft?

Genug Spritzufur?

Bearbeitet von DeNiro
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Funken ist da, Neuerluftfilter, Kompresion 8.5 bar und Zündung wurde von einer Werkstatt eingestellt gehe davon aus das sie i.o. ist. Bremsenreinig werd ich Heute mal machen und berichten. Nach der Überholung ist er kurz angesprungen ausgegangen und seidem springt er Garnicht mehr an.

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Nimm eine Spritze oder Pipette oder Ähnliches, mach ein paar Tropfen Sprit durch die Kerzenöffnung in den Zylinder, Kerze rein und tritt sie an.

Wenn sie einen Funken hat und der ZZP halbwegs korrekt ist, sollte sie dann anspringen. Wenn Sie dann nicht weiter läuft, würde ich mal den Vergaser durchblasen, vielleicht hat sich eine Düse zugesetzt... Das passiert auch bei frisch überholten Vergasern ;)

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Ach ja die Kerze ist immer naß. Ich habe  den Motor mal hoch gestellt den Zylinder runter und Benzin in das Kurbelgehäuse geschüttet. Die Kurbelwelle mehr mals mit Hand durch gederht. Nach ner Sunde habe ich nochmal nach den stand vom Sprit geschaut,  war noch auf der gleichen höhe also gehe ich davon aus das die Dichtringe i.o. sind, die erneuert wurden.

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So habe Zündung nochmal geprüft 19° vor OT also die Kontakte machen 19° vorOT auf, Zündfunke springt bei c.a 8 mm noch über( hab eine Funkenstrecke gebaut mit 8mm). Bremsenreiniger rein Kerze rein Springt nicht an. Zur vor den Vergaser sauber gemacht.  Bin dankbar für jeden tip.

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So neue Kerze drin, Vergaser gereinigt. Neuen Sprit rein springt nicht an, Bremsenreiniger rein Springt nicht an,  Zündfunke voll da und jetze ist die Kerze trocken nicht nass. Kontakte noch mal eingestelt, Zündung nochmal hin gestelt Spring nicht an, Kompresion geprüft 8,5 bar. Das Polrad kann doch nicht Defektsein wen ich einen Zündfunken von 8 mm habe oder doch.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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