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PX125 Vergaser Bedüsung mit SIP Road 2.0


mhdi1972

Empfohlene Beiträge

Hi, hab 2 Fragen hier zum Vergaser einstellen.Kenn mich mit diesen SI Vergasern nicht aus.

 

Hab das Problem das bei Anfahren die Drehzahl erst weniger wird und dann hoch dreht.

Was mach ich falsch?

Welche Bedüsung sollte man bei sip Raod 2.0 wählen?

 

Hab  auch denn Vergaser SPACO SI 20.20D erneuert und die HD auf 110 gewechselt wegen dem neuen Auspuff.

Verbaut ist im Moment

Nebendüse 48/140

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE5

Düse 110

Luftfilter mit Loch verbaut.

Gemischschraube  ist 1,5 Umdrehungen 

Vergaser SPACO SI 20.20D

 

PX 125 Baujahr 1981 sonst Original.

 

 

 

 

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luftfilter mit Loch? Warum? 110 er Hd halte ich viel zu fett. den Satz mit der Drehzahl beim Anfahren verstehe ich nicht. Ich selber beduese jeden Vergaser so, bis er fuer mich passt. Hast nen Be4 oder Be 3 mal leihweise versucht?

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Ich würde jetzt erst mal schauen, was die Standardbedüsung bei deinem Motor ist.

 

Standardbedüsung für die spätere PX 125 ist HD 96, BE05-140, ND 45-140.

 

Bin aber nicht sicher, ob das auch für die PX alt gilt. Bitte mal selbst goggeln.

 

Ausgehend von obiger Bedüsung:  ich hatte auf meiner Ori PX 125 mit Siproad eine 4 -6 Nummern größere HD installiert + Lufi ohne Löcher.

HD 110 erscheint mir sehr fett. Was für Löcher hat denn Dein Lufi ?

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Hier der Link wegen den Löchern :

  http://www.scooter-center.com/product/9021002/Luftfilter+PIAGGIO+Vespa+Dellorto+SI2020D+SI2424E+SI2424H+lange+Version+mit+Loch+ueber+der+Hauptluftduese

 

Verbaut war Serie

Nebendüse 48/160

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE3

Düse 100

 

Komisch ist nur das man meint er Verschluckt sich beim anfahren und kommt dann auf Drehzahl.

Hab das gleiche Problem mit diesen  Setting

Nebendüse 48/160

 Hauptkorrekturdüse             160

Mischrohr BE3

Düse 110

 

 

 

 

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Deine Frage ist schwierig zu beantworten, weil schon Deine Ausgangsbedüsung nicht mehr vorhanden ist.

Um Dich an das Problem ranzutasten, würde ich erst mal die Werkbedüsung wieder herstellen + Lufi ohne Löcher.

Gemsichregulierschraube zudrehen (mit Gefühl !) und dann 1.5 Umdrehungen raus.

Prüfen, ob die Vergaserschrauben fest sind (13-14 NM mit DREHOMENTSCHLÜSSEL nicht anknallen, sonst Vergaser krumm). 

Vergaser ist neu ? Lief der Bock den vor dem Tausch. Vergaser mal zerlegen und reinigen, hier sind bisweilen Produktionsrückstande in den Kanälen.

Dann die HD 4-6 Nummern größer wählen mit Siproad. Der Bock sollte dann laufen. Falls nicht, sach Bescheid.

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Hi,hab jetzt mal den Original Luftfilter und ein HD 105 verbaut.Rest hab ich si gelassen.Vergaser ist Fest.Gemischschraube 1,5 Rausgedreht ca.

Dreht im Stand schön hoch, beim Anfahren hab ich immer noch das Problem das er nicht hochgeht Sonden erst in die Knie geht und ca 20 Sekunden besucht bis er hochgeht.

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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 

oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube.

 

Die alten Vergaser hatten kein fein Gewinde und müssen mind. 1,5 raus gedreht werden. Habe so einen noch in ner Lusso Hybrid BJ 88

Bearbeitet von ard_2
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Am 20.8.2020 um 07:30 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 

oder an einer zu mageren Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Schraube.

 

Das hab ich mir auch gedacht.

Hat die Leerlaugemischschraube einen Sechskant mit SW 7?

Dann ist es ein Feingewinde und da würde ich mit 2 bis 2,5 Umdrehungen testen.

Bearbeitet von scorpion
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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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