croc Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo zusammen! Bin gerade am überlegen den Zylinder zu wechseln. Nun die Frage: Quattrini M1X oder was kann der BGM 177?? (Der BGM wär halt günstiger) Setup zur Zeit: Polini GG 177, 60 Membranlippenwelle, Cosa 2 22/65, Politronik, NSR M1X Trötte, PX 125 Lusso Block, Überströmer so weit als möglich gefräst, RD350 Membran von MRP, 30 Polini PWK Vergaser, MMW Kopf, Steuerzeiten weis ich nicht,... Hab einfach ne 3mm Fussdichtung reingemacht,.. Ist der BGM NSR Tauglich oder auch eher ein Drehmoment Zylinder?? Um die Frage "warum einen NSR M1X auf nem Polini" zu beantworten -> Ich war neugierig und wollte eigentlich schon immer auf Quattrini umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du hast soviel Kohle in den Motor gesteckt und machst jetzt wegen 130 € rum! Kauf den Quattrini und gut ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Der BGM hat mehr Spielraum für Zylinderkopfspacerspiele wenn man die Zentrierung weiter nutzen möchte... M1X hat numerisch halte weniger Hubraum... Aber auf die paar ccm kommts ned drauf an... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ok Danke! Aber ist der BGM ähnlich wie der M1x? Hatt jemand auch Bedüsungsvorschläge für den M1X mit 30er Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) oder auf den MHR warten wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen Bearbeitet 14. Mai 2018 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb Han.F: Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten! gibts da scho Erfahrungswerte? ja M1X kann alles besser als der Polini GG außer Klemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr. ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck. Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Mit welcher bedüsung fährst du den Polini im moment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 14 Stunden schrieb schalte: oder auf den MHR warten wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen Keine Ahnung welche Leistung ich habe,... Aber er macht schon spass! Und welche Drehzahl man mit dem GG und dem NSR Auspuff schafft is schon irre!! Untenrum ist halt wenig leistung,... in der mitte ein leichtes loch,... und obenrum ein Wahnsinn!! *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb joera1946: Mit welcher bedüsung fährst du den Polini im moment? 35 ND, 130HD, JJK Nadel Clip1, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb Torto: Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr. ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck. Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem. Ü40 strebe ich eh nicht an,.. aber so 25+ wäre schon nett!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Dann investier in einen 35er Vergaser dann klappt das mit Polini auch mit 30 Ponys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III (Mit Atom M1X sind auch 34PS drin) Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 57 Minuten schrieb Hjey: M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III (Mit Atom M1X sind auch 34PS drin) Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
croc Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Gerade eben schrieb croc: Danke! Mit dem Diagramm kann ich was anfangen! Sieht interessant aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 bgm 177 mit big box sport blaue kurve rot ist hornet evo, da fehlt es an steuerzeit! @ hjey vergleich mal die kurve mit deiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb Torto: bgm 177 mit big box sport blaue kurve rot ist hornet evo, da fehlt es an steuerzeit! @ hjey vergleich mal die kurve mit deiner. Amtliches Ergebnis Steuerzeiten, sonstiges Setup, Korrekturfaktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Infos sind alle im bgm topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Bin Mal so frei und kopier das rein. 38iger Gaser und Uberströmer am Zylinder aufgefräßt wenn ich das richtig gelesen habe? Und jetzt mal mit gefrästem auslass! 192/130 70% rot hornet evo blau bgm big box sport falls einige brauchbare fragen und komentare gestellt werden und es dem kurvenerzeuger beliebt, tritt er gerne dem topic bei. (gemeinschaftsprojekt) Bearbeitet 6. Januar 2017 von Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Schöne Kurven aber den Aufriss braucht es mit nem m1x nicht. Oder seh ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 das sind unterschiedliche zylinder- sag doch einfach mal, was du genau willst ( leistung und anwendungsbereich ), unabhängig von den kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden