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Quattrini M1X 60mm vs. BGM 177 60mm


croc

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Hallo zusammen!

 

Bin gerade am überlegen den Zylinder zu wechseln.

 

Nun die Frage:

Quattrini M1X oder was kann der BGM 177?? (Der BGM wär halt günstiger)

 

Setup zur Zeit:

 

Polini GG 177, 60 Membranlippenwelle, Cosa 2 22/65, Politronik, NSR M1X Trötte, PX 125 Lusso Block, Überströmer so weit als möglich gefräst, RD350 Membran  von MRP, 30 Polini PWK Vergaser, MMW Kopf,  Steuerzeiten weis ich nicht,... Hab einfach ne 3mm Fussdichtung reingemacht,.. 

 

Ist der BGM  NSR Tauglich oder auch eher ein Drehmoment Zylinder??

 

 

 

Um die Frage "warum einen NSR M1X auf nem Polini" zu beantworten ->  Ich war neugierig und wollte eigentlich schon immer auf Quattrini umsteigen.

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Der BGM hat mehr Spielraum für Zylinderkopfspacerspiele wenn man die Zentrierung weiter nutzen möchte... M1X hat numerisch halte weniger Hubraum... Aber auf die paar ccm kommts ned drauf an...

  • Confused 1
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vor 7 Minuten schrieb Han.F:

Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen  :whistling:

 

Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten!


gibts da scho Erfahrungswerte? 

ja M1X kann alles besser als der Polini GG außer Klemmen :-P

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Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

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vor 14 Stunden schrieb schalte:

oder auf den MHR warten :-D

wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen ;-)

Keine Ahnung welche Leistung ich habe,... Aber er macht schon spass! Und welche Drehzahl man mit dem GG und dem NSR Auspuff schafft is schon irre!!  Untenrum ist halt wenig leistung,... in der mitte ein leichtes loch,... und obenrum ein Wahnsinn!! *gg*

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vor 11 Stunden schrieb Torto:

Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

Ü40 strebe ich eh nicht an,.. aber so 25+ wäre schon nett!!

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vor 57 Minuten schrieb Hjey:

M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III

(Mit Atom M1X sind auch 34PS drin)

Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM.

5afacb4aead41_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.c57ff159707c49cf6bda3b30433d43e7.JPG

 

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Bin Mal so frei und kopier das rein.

 

 

38iger Gaser und Uberströmer am Zylinder aufgefräßt wenn ich das richtig gelesen habe?

 

Und jetzt mal mit gefrästem auslass!

192/130 70% 

rot hornet evo

blau bgm big box sport

 

falls einige brauchbare fragen und komentare gestellt werden und es dem kurvenerzeuger beliebt, tritt er gerne dem topic bei. (gemeinschaftsprojekt)

IMG_9824.JPG

IMG_9823.JPG

Bearbeitet 6. Januar 2017 von Torto

 

 

 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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