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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Bin gerade am überlegen den Zylinder zu wechseln.

 

Nun die Frage:

Quattrini M1X oder was kann der BGM 177?? (Der BGM wär halt günstiger)

 

Setup zur Zeit:

 

Polini GG 177, 60 Membranlippenwelle, Cosa 2 22/65, Politronik, NSR M1X Trötte, PX 125 Lusso Block, Überströmer so weit als möglich gefräst, RD350 Membran  von MRP, 30 Polini PWK Vergaser, MMW Kopf,  Steuerzeiten weis ich nicht,... Hab einfach ne 3mm Fussdichtung reingemacht,.. 

 

Ist der BGM  NSR Tauglich oder auch eher ein Drehmoment Zylinder??

 

 

 

Um die Frage "warum einen NSR M1X auf nem Polini" zu beantworten ->  Ich war neugierig und wollte eigentlich schon immer auf Quattrini umsteigen.

Geschrieben

Der BGM hat mehr Spielraum für Zylinderkopfspacerspiele wenn man die Zentrierung weiter nutzen möchte... M1X hat numerisch halte weniger Hubraum... Aber auf die paar ccm kommts ned drauf an...

  • Confused 1
Geschrieben

Ok Danke! 

 

Aber ist der BGM ähnlich wie der M1x? 

 

Hatt jemand auch Bedüsungsvorschläge für den M1X mit 30er Polini? 

Geschrieben (bearbeitet)

oder auf den MHR warten :-D

wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen ;-)

Bearbeitet von schalte
Geschrieben

Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen  :whistling:

 

Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Han.F:

Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen  :whistling:

 

Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten!


gibts da scho Erfahrungswerte? 

ja M1X kann alles besser als der Polini GG außer Klemmen :-P

Geschrieben

Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb schalte:

oder auf den MHR warten :-D

wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen ;-)

Keine Ahnung welche Leistung ich habe,... Aber er macht schon spass! Und welche Drehzahl man mit dem GG und dem NSR Auspuff schafft is schon irre!!  Untenrum ist halt wenig leistung,... in der mitte ein leichtes loch,... und obenrum ein Wahnsinn!! *gg*

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb joera1946:

Mit welcher bedüsung fährst du den Polini im moment?

35 ND, 130HD, JJK Nadel Clip1,

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Torto:

Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

Ü40 strebe ich eh nicht an,.. aber so 25+ wäre schon nett!!

Geschrieben

M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III

(Mit Atom M1X sind auch 34PS drin)

Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM.

5afacb4aead41_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.c57ff159707c49cf6bda3b30433d43e7.JPG

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Hjey:

M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III

(Mit Atom M1X sind auch 34PS drin)

Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM.

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Geschrieben
Gerade eben schrieb croc:

 

Danke!

Mit dem Diagramm kann ich was anfangen! Sieht interessant aus!!

Geschrieben

bgm 177 mit big box sport

image.thumb.png.b50d1eb8e4d7d5ee1850acfb44d796d0.png

blaue kurve

rot ist hornet evo, da fehlt es an steuerzeit!

@ hjey

vergleich mal die kurve mit deiner.

Geschrieben

Bin Mal so frei und kopier das rein.

 

 

38iger Gaser und Uberströmer am Zylinder aufgefräßt wenn ich das richtig gelesen habe?

 

Und jetzt mal mit gefrästem auslass!

192/130 70% 

rot hornet evo

blau bgm big box sport

 

falls einige brauchbare fragen und komentare gestellt werden und es dem kurvenerzeuger beliebt, tritt er gerne dem topic bei. (gemeinschaftsprojekt)

IMG_9824.JPG

IMG_9823.JPG

Bearbeitet 6. Januar 2017 von Torto

 

 

 

Geschrieben

das sind unterschiedliche zylinder- sag doch einfach mal, was du genau willst ( leistung und anwendungsbereich ), unabhängig von den kosten.

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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