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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vollgas Fest ist er mmn, mit HD 105  und polini airbox. Wobei ich da evtl doch Mal noch ne Nummer größer probiere. Da er bei längerer Vollgas Fahrt doch ziemlich heiß wird. 

 

ReiseGeschwindigkeit ca 80kmh GPS 

  • Like 1
Geschrieben

Also ich fahre meinen 112 Malossi schon einige 1000km ohne dass ich ihn kaputt bekomme, fahre allerdings auch meist nur Kurzstrecke, dafür aber immer auf Anschlag... Hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hälts. Werde wahrscheinlich die Tage auf 68% Auslass gehen, vielleicht klappts dann mit meinem Umstieg auf Langhub.

  • Like 1
Geschrieben

In kürze gibts anscheinend von VMC einen 130 GG, der sah recht interessant aus im youtube-Video und wird sicherlich nicht allzu teuer sein, aber jetzt genug offtopic.

 

Nebenbei bemerkt schönes Projekt :thumbsup:

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde. 

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Bearbeitet von benny.79
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hinterradbremse war auch total verölt weil die Lauffläche vom Wedi verrostet ist. Hatte das zwar poliert war aber trotzdem nicht dicht. 

 

Hab jetzt mit SKF Speedi sleeve (99106) die Dichtfläche repariert. Allerdings war die Hülse ca 1mm zu lang da musste ich mit Flex und Diamantfeile nachhelfen. Bin gespannt ob das auf Dauer funktioniert und vor allem dicht ist. Unter die Hülse habe ich noch Fluid D zur Abdichtung geschmiert.

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Bearbeitet von benny.79

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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